Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dodge Modelle
  4. Alle Baureihen Dodge Durango
  5. Alle Motoren Dodge Durango

Dodge Durango SUV (seit 2011)

Alle Motoren

3.6 V6 (299 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 299 PS
Neupreis ab: 58.900 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

5.7 V8 (365 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 365 PS
Neupreis ab: 67.900 €
Hubraum ab: 5.645 ccm
Verbrauch: 18,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dodge Durango 2011

Aktuell und attraktiv: Das Durango SUV von Dodge wird seit 2011 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bislang produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Perspektive. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 4,7 von fünf möglichen Sternen. Allerdings haben wir auch erst drei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Durango SUV. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zu lesen sein, sobald es welche gibt.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 5.075 mm, einer Höhe von 1.801 mm und einer Breite von 1.924 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 3.042 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.351 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 490 Liter. Das Dodge SUV ist in drei Standard-Ausstattungen lieferbar. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 58.900 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 67.900 Euro in die Höhe.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 2.425 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für das Durango-Modell liegen bei maximal 2.800 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 3.6 V6 (299 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Laut Hersteller verbraucht dieser Motor in der Baureihe am wenigsten, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Trotzdem fällt der Verbrauch mit elf Litern Benzin pro 100 Kilometer kombiniert recht hoch aus. Die Maschine mit den meisten PS ist der 5.7 V8 (365 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch viereinhalb von fünf Sternen wert ist. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Trotzdem sind die CO2-Emissionen von 296 bis 387 Gramm pro 100 Kilometer bei einigen Varianten leider sehr schlecht.

Und, haben wir dein Interesse am Dodge SUV geweckt?

Weitere Dodge SUV