Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dodge Modelle
  4. Alle Baureihen Dodge Durango
  5. Alle Motoren Dodge Durango

Dodge Durango SUV (seit 2011)

Alle Motoren

3.6 V6 (299 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 299 PS
Neupreis ab: 58.900 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

5.7 V8 (365 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 365 PS
Neupreis ab: 67.900 €
Hubraum ab: 5.645 ccm
Verbrauch: 18,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dodge Durango 2011

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Das Durango SUV wird seit 2011 in der ersten Generation von Dodge gefertigt. Das Modell ist sehr beliebt und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation hergestellt wird. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 4,7 von fünf möglichen Sternen. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zu lesen sein, sobald es welche gibt.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 5.075 mm, einer Höhe von 1.801 mm und einer Breite von 1.924 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 3.042 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Den Amerikaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 490 Litern oder 1.351 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden. Das Dodge SUV ist in drei Standard-Ausstattungen verfügbar. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 58.900 und 67.900 Euro.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Mit einem Leergewicht von 2134 kg bis 2425 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für das Durango-Modell liegen bei maximal 2.800 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Der 3.6 V6 (299 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Beim Verbrauch hat der 3.6 V6 (299 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er allerdings trotzdem noch ganze elf Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der 5.7 V8 (365 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch viereinhalb von fünf Sternen wert ist. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Trotzdem sind die CO2-Emissionen von 296 bis 387 Gramm pro 100 Kilometer bei einigen Varianten leider sehr hoch.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2011 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Weitere Dodge SUV