Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan MCV (seit 2013)

Alle Motoren

1.2 16V 75 (75 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

0.9 TCe 90 (90 PS)

4,4/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 11.090 €
Hubraum ab: 898 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.2 16V 75 (73 PS)

2,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 73 PS
Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.0 SCe 75 (73 PS)

2,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 73 PS
Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

Blue dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.500 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 90 (90 PS)

3,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 12.890 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

1.2 16V LPG (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 9.490 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

0.9 TCe 90 LPG (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 10.890 €
Hubraum ab: 898 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2013

Das aktuelle Logan-Modell des Kombis von Dacia wird seit 2013 in zweiter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 17 Jahre zurück, sodass Dacia viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Der Wagen wird von Dacia-Fahrern mit durchschnittlich 3,7 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 34 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sechs Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.492 mm, einer Höhe von 1.550 mm und einer Breite von 1.733 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.634 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Den Rumänen gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das große Kofferraumvolumen reicht von 573 bis maximal 1.518 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Kombi von Dacia in zehn Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Der Neuwagen ist recht günstig zu bekommen: Er startet als Basismodell bei 7.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 14.590 Euro kosten.

Den Rumänen gibt es als Benziner, Diesel oder als Gasmotor. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1055 kg bis 1305 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 650 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 525 kg (ungebremst) anhängen.

Der 0.9 TCe 90 (90 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,4 von maximal fünf Sternen. Wenn du Wert auf eine höhere Leistung legst kannst du auch den Blue dCi 95 (95 PS) wählen. Insgesamt setzt Dacia in der Baureihe aber eher auf andere Qualitäten, sodass die Anzahl an PS etwas kleiner ausfällt. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.5 dCi 90 (90 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Dacia auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 90 und 136 g pro 100 Kilometer schneidet der Dacia Logan selbst für einen Mittelklassewagen ganz anständig ab.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos des Logan Kombis zusammengestellt.

Alle Tests

Dacia Logan MCV (seit 2013)

Gebrauchtwagen-Check: Dacia Logan II - Nur neu ein Schnäppchen
Autoplenum

Nur neu ein Schnäppchen Gebrauchtwagen-Check: Dacia Logan II

SP-X/Köln. Vom unansehnlichen Billigauto zum kompetent gemachten Kombi in nur einer Generation: War der erste Dacia Logan MCV noch ein spleeniger K...

Keine Überraschung: Der neue Dacia Logan MCV im Test
auto-news

Der neue Dacia Logan MCV im Test

Was kann der günstigste Kombi Deutschlands?

Dacia Logan MCV TCe 90 - Billiger geht es nicht
Autoplenum

Dacia Logan MCV TCe 90 - Billiger geht es nicht

Der Dacia Logan MCV ist mit 7.990 Euro der billigste Kombi auf dem deutschen Markt. Platzangebot und Alltagsnutzen sind hoch. Doch Abstriche muss m...

Dacia Logan MCV - Mehr Lifestyle – weniger Laden
Autoplenum

Mehr Lifestyle – weniger Laden Dacia Logan MCV

Deutschlands billigster Kombi ist zurück. Zu Preisen ab 7.990 Euro geht nun die zweite Generation des Dacia Logan MCV an den Start. In der Neuaufla...

Dacia Logan MCV Sondermodell - Das Beste zum Schluss
Autoplenum

Das Beste zum Schluss Dacia Logan MCV Sondermodell

Mit einem Preisvorteil von 650 Euro verabschiedet sich der Dacia Sandero MCV vorerst aus den Verkaufsräumen. Das Sondermodell „Forever“ ab 10.590 E...

Dacia Logan - Rumäne wird zum Russen
Autoplenum

Rumäne wird zum Russen Dacia Logan

Den Dacia Logan MCV gibt es nun auch als Lada. Als Ergebnis der Kooperation beider Marken kommt der preiswerte Kombi nun technisch unverändert, abe...