Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan MCV (seit 2013)

Alle Motoren

1.2 16V 75 (75 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

0.9 TCe 90 (90 PS)

4,4/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 11.090 €
Hubraum ab: 898 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.2 16V 75 (73 PS)

2,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 73 PS
Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.0 SCe 75 (73 PS)

3,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 73 PS
Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

Blue dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.500 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 90 (90 PS)

3,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 12.890 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

1.2 16V LPG (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 9.490 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

0.9 TCe 90 LPG (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 10.890 €
Hubraum ab: 898 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2013

Es gibt gute Gründe, dass Dacia das Logan-Modell des Kombis bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 17 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 3,7 von fünf möglichen Sternen. Insgesamt gibt es 34 Berichte über Erfahrungen mit dem Logan, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sechs Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

In Summe überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.733 mm, in der Höhe sind es 1.550 mm und auch die Länge beträgt 4.492 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.634 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Den Rumänen gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das ist echte Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.518 Litern. Im Normalzustand sind es volle 573 Liter. In der Baureihe ist der Kombi von Dacia in zehn Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 7.990 und 14.590 Euro – das ist vergleichsweise günstig.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Gasmotor lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1055 kg bis 1305 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.150 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 525 kg und 650 kg.

Mit 4,4 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 0.9 TCe 90 (90 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der Blue dCi 95 (95 PS). Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.5 dCi 90 (90 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 0.9 TCe 90 (90 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 90 und 136 g pro 100 Kilometer schneidet der Dacia Logan selbst für einen Mittelklassewagen ganz anständig ab.

Und, haben wir dein Interesse am Dacia Kombi geweckt?

Alle Tests

Dacia Logan MCV (seit 2013)

Gebrauchtwagen-Check: Dacia Logan II - Nur neu ein Schnäppchen
Autoplenum

Nur neu ein Schnäppchen Gebrauchtwagen-Check: Dacia Logan II

SP-X/Köln. Vom unansehnlichen Billigauto zum kompetent gemachten Kombi in nur einer Generation: War der erste Dacia Logan MCV noch ein spleeniger K...

Keine Überraschung: Der neue Dacia Logan MCV im Test
auto-news

Der neue Dacia Logan MCV im Test

Was kann der günstigste Kombi Deutschlands?

Dacia Logan MCV TCe 90 - Billiger geht es nicht
Autoplenum

Dacia Logan MCV TCe 90 - Billiger geht es nicht

Der Dacia Logan MCV ist mit 7.990 Euro der billigste Kombi auf dem deutschen Markt. Platzangebot und Alltagsnutzen sind hoch. Doch Abstriche muss m...

Dacia Logan MCV - Mehr Lifestyle – weniger Laden
Autoplenum

Mehr Lifestyle – weniger Laden Dacia Logan MCV

Deutschlands billigster Kombi ist zurück. Zu Preisen ab 7.990 Euro geht nun die zweite Generation des Dacia Logan MCV an den Start. In der Neuaufla...

Dacia Logan MCV Sondermodell - Das Beste zum Schluss
Autoplenum

Das Beste zum Schluss Dacia Logan MCV Sondermodell

Mit einem Preisvorteil von 650 Euro verabschiedet sich der Dacia Sandero MCV vorerst aus den Verkaufsräumen. Das Sondermodell „Forever“ ab 10.590 E...

Dacia Logan - Rumäne wird zum Russen
Autoplenum

Rumäne wird zum Russen Dacia Logan

Den Dacia Logan MCV gibt es nun auch als Lada. Als Ergebnis der Kooperation beider Marken kommt der preiswerte Kombi nun technisch unverändert, abe...