Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan
  6. 1.0 SCe 75 (73 PS)

Dacia Logan 1.0 SCe 75 73 PS (seit 2013)

 

Dacia Logan 1.0 SCe 75 73 PS (seit 2013)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Dacia Logan 1.0 SCe 75 (73 PS)

2,3/5

Erfahrungsbericht Dacia Logan 1.0 SCe 75 (73 PS) von Anonymous, Januar 2020

5,0/5

Habe den jetzt seit 2 Jahren und 10 Monaten mit ca. 55000 KM. und er läuft ohne Probleme. Klar die Ausstattung ist einfach und es ist keine Rakete. Aber in heutigen Zeiten mit chronisch überfüllten und schlechten Strassen reicht der völlig. Wer ein einfaches, zuverlässiges Auto sucht mit nem großen Kofferraum ist hier absolut richtig.

Erfahrungsbericht Dacia Logan 1.0 SCe 75 (73 PS) von Anonymous, Mai 2018

1,0/5

Nachdem ich nun sagte, das ich schon gespannt bin was als nächstes passiert, hier mein kurzer Bericht :also... Neuerlicher ölverlust, diesmal ölfilterdichtung, Rückruf wegen fehlerhafter Naben, die während der Fahrt brechen können. Teile allerdings nicht lieferbar. Heute beim Renaulthändler meines Vertrauens gewesen, Logan geht zurück, das Maß ist voll... Bleibe aber Renault treu und habe mich für einen Captur entschieden. Dacia hatte seine Chance...!

Erfahrungsbericht Dacia Logan 1.0 SCe 75 (73 PS) von Anonymous, Januar 2018

1,0/5

Ich bin mit wenig Ausstattung zufrieden, von daher ist der Logan ok. Allerdings bin ich sehr enttäuscht von der Qualität und hätte wohl besser meinen Alten behalten. Bei km 4000 und 3 Monate nach Zulassung ist die Ventildeckeldichtung durch und er verliert Öl. Abschleppen in Werkstatt... Bei der Rückfahrt von der Werkstatt stottert der Motor nach 5 km und verliert derartig an Leistung das an eine Weiterfahrt nicht zu denken ist. Zurück in die Werkstatt... das nenne ich Kundenbindungsprogramm. Wenn ich das Auto wieder habe, warte ich schon drauf was als nächstes passiert. Danke Dacia!

 

Dacia Logan Kombi seit 2013: 1.0 SCe 75 (73 PS)

Der 1.0 SCe 75 (73 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die Logan Kombi 2013 von Dacia, sie schafft nur 2,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Kombi ist in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 7.990 und 10.400 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,2 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.0 SCe 75 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 117 und 120 g je 100 Kilometer.

Am Ende fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und unangenehme Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 1.0 SCe 75 im Kombi 2013 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Dacia Logan 1.0 SCe 75 (73 PS)

  • Leistung
    54 kW/73 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    7.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Dacia Logan 1.0 SCe 75 (73 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN8212/ADU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)54 kW/73 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.110 kg
Anhängelast ungebremst525 kg
Maße und Stauraum
Länge4.492 mm
Breite1.733 mm
Höhe1.550 mm
Kofferraumvolumen573 – 1.518 Liter
Radstand2.634 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.055 kg
Maximalgewicht1.555 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)54 kW/73 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.110 kg
Anhängelast ungebremst525 kg

Umwelt und Verbrauch Dacia Logan 1.0 SCe 75 (73 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Dacia Logan 1.0 SCe 75 73 PS (seit 2013)