Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Epica
  5. Alle Motoren Chevrolet Epica

Chevrolet Epica Limousine (2006–2011)

Alle Motoren

2.0 (144 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 144 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.090 €
Hubraum ab: 1.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.5 (156 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.290 €
Hubraum ab: 2.492 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.0 D (150 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.190 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 Gas (144 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 144 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.850 €
Hubraum ab: 1.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.5 Gas (156 PS)

3,9/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.050 €
Hubraum ab: 2.492 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Epica 2006 - 2011

Die Epica Limousine von Chevrolet wurde von 2006 bis 2011 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil gut. Mit einem hohen Score von 4,0 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 24 Berichte über Erfahrungen mit dem Epica, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Mit Außenmaßen von 4.805 x 1.810 x 1.450 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 480 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Du kannst zwischen Diesel, Gas oder Benzin als Antrieb wählen. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.645 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 700 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.200 kg und 1.700 kg.

Mit 4,24 von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 (144 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.5 (156 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.0 D (150 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der Chevrolet Limousine nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 169 und 221 Gramm pro 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Chevrolet Epica Limousine (2006–2011)

Praxistest: Chevrolet Epica 2.0 LT - Bequemes Gasometer
Autoplenum

Praxistest: Chevrolet Epica 2.0 LT - Bequemes Gasometer

Die Zeiten, in denen Chevrolet allein durch die Umbenennung von Daewoo für Gesprächsstoff sorgte, sind vorbei. Nun muss die Marke selber glänzen. N...

Fahrbericht: Chevrolet Epica 2.0 Diesel - Dieselgefühle
Autoplenum

Fahrbericht: Chevrolet Epica 2.0 Diesel - Dieselgefühle

Eine Chevy-Limousine mit Selbstzünder unter der Haube? Dem amerikanischen Autokäufer würden sich wahrscheinlich die Nackenhaare hochstellen, wenn d...

Neuer Chevrolet Epica: Richtig schicker Chevy
auto-news

Neuer Chevrolet Epica: Richtig schicker Chevy

Vorerst zwei Motoren – Diesel kommt später

Alternativen

Chevrolet Epica Limousine (2006–2011)