Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Epica
  5. Alle Motoren Chevrolet Epica

Chevrolet Epica Limousine (2006–2011)

Alle Motoren

2.0 (144 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 144 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.090 €
Hubraum ab: 1.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.5 (156 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.290 €
Hubraum ab: 2.492 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.0 D (150 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.190 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 Gas (144 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 144 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.850 €
Hubraum ab: 1.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.5 Gas (156 PS)

3,9/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.050 €
Hubraum ab: 2.492 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Epica 2006 - 2011

Ein echtes Original: Der Epica Limousine der ersten Generation lief von 2006 bis 2011 vom Band. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen beweist, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 24 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Epica durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.805 x 1.810 x 1.450 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 480 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen schönen Spielraum beim Zuladen.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Gasmotor und Benziner lieferbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.645 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 700 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.200 kg und 1.700 kg.

Mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 (144 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.5 Gas (156 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 3,9 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0 D (150 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 169 g bis zu 221 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Epica Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit elf Fotos.

Alle Tests

Chevrolet Epica Limousine (2006–2011)

Praxistest: Chevrolet Epica 2.0 LT - Bequemes Gasometer
Autoplenum

Praxistest: Chevrolet Epica 2.0 LT - Bequemes Gasometer

Die Zeiten, in denen Chevrolet allein durch die Umbenennung von Daewoo für Gesprächsstoff sorgte, sind vorbei. Nun muss die Marke selber glänzen. N...

Fahrbericht: Chevrolet Epica 2.0 Diesel - Dieselgefühle
Autoplenum

Fahrbericht: Chevrolet Epica 2.0 Diesel - Dieselgefühle

Eine Chevy-Limousine mit Selbstzünder unter der Haube? Dem amerikanischen Autokäufer würden sich wahrscheinlich die Nackenhaare hochstellen, wenn d...

Neuer Chevrolet Epica: Richtig schicker Chevy
auto-news

Neuer Chevrolet Epica: Richtig schicker Chevy

Vorerst zwei Motoren – Diesel kommt später

Alternativen

Chevrolet Epica Limousine (2006–2011)