Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi TT
  5. Alle Motoren Audi TT

Audi TT Cabrio (1999–2006)

Alle Motoren

1.8 T (150 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.8 T (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.8 T (180 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.500 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.8 T (190 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.500 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.8 T quattro (224 PS)

3,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.600 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

3.2 quattro (250 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.700 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi TT 1999 - 2006

Ein echtes Original: Der TT Cabrio der ersten Generation lief von 1999 bis 2006 vom Band. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Das spricht für das Cabrio. Es gibt bislang allerdings nur 18 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem TT Cabrio gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem TT durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Sechs Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 3.2 quattro (250 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Zugleich ist er mit 250 PS der stärkste angebotene Motor für den Audi TT. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 1.8 T (180 PS). Er benötigt kombiniert aber trotzdem noch acht Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 197 g bis 257 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Sportwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Sportwagen.

Alle Tests

Audi TT Cabrio (1999–2006)

Audi TT Roadster 1.8 T Quattro (8N) ab 4.300 Euro: Großer Spaß, kle...
auto-motor-und-sport

Audi TT Roadster 1.8 T Quattro (8N) ab 4.300 Euro: Großer Spaß, kleines Geld, wenig Probleme

Das schicke Design-Auto ruht auf der verkürzten Plattform des A3. Verdient die ab 1998 verkaufte erste Generation des ...

Audi TT 1.8 T Quattro: 5 Gründe für den ersten Audi TT
auto-motor-und-sport

Audi TT 1.8 T Quattro: 5 Gründe für den ersten Audi TT

Der Audi TT ist in erster Linie ein klares Statement in Sachen Design. Die eigenwillige Form polarisiert. Beste Voraussetz...

Audi TT Roadster 3.2 quattro: V6-Sportwagen mit super Sound
auto-news

Audi TT Roadster 3.2 quattro: V6-Sportler mit super Sound

44.000 Euro teurer Roadster mit DSG im Test

Weitere Audi Cabrio