Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8

Audi R8 Coupé (seit 2015)

Alle Motoren

5.2 FSI (540 PS)

Leistung: 540 PS
Neupreis ab: 144.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

V10 plus 5.2 FSI (610 PS)

Leistung: 610 PS
Neupreis ab: 196.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alle Tests

Audi R8 Coupé (seit 2015)

Fahrbericht: Audi R8 Facelift - Weiterhin mit Sauger-Kraft
Autoplenum

Weiterhin mit Sauger-Kraft Fahrbericht: Audi R8 Facelift

SP-X/Malaga. Audi-R8-Fans können aufatmen: Im Frühjahr war der Supersportler mit den vier Ringen aus dem Programm geflogen. Befürchtungen, Audi wür...

Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8
Autoplenum

Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8

In der zweiten Generation ist Audis Supersportler R8 jetzt seit 2015 auf dem Markt. Zeit also für ein Facelift - zumal die Umstellung auf WLTP und ...

Audi R8  - Mehr Leistung und aufgefrischtes Design
Autoplenum

Mehr Leistung und aufgefrischtes Design Audi R8

SP-X/Köln. Im ersten Quartal 2019 bringt Audi die zweite R8-Generation in einer leicht verfeinerten und geschärften Version auf den Markt. Fans dür...

Audi R8 2019 - Detailarbeit
Autoplenum

Audi R8 2019 - Detailarbeit

Audi schickt Anfang nächsten Jahres das Facelift des R8 auf die Strecke. Auch wenn die Leistungssteigerung beim Top-Model mit zehn PS überschaubar ...

Audi R8 Facelift - Das Hubraummonster bleibt
Autoplenum

Das Hubraummonster bleibt Audi R8 Facelift

SP-X/Heilbronn. 2015 errichtete Audi in Heilbronn eine feine Hightech-Manufaktur für die R8-Prouktion, in der seither rund 500 Mitarbeiter mit verg...

Audi R8 LMS GT3 „Evo“  - Teures Facelift für den Kundensport-Renner
Autoplenum

Teures Facelift für den Kundensport-Renner Audi R8 LMS GT3 „Evo“

SP-X/Köln. Bei einem Basispreis von 398.000 Euro plus Mehrwertsteuer für ein nicht straßenzugelassenes Fahrzeug wird es vergleichsweise wenige Mens...

Audi R8 V10 plus - Präsentierteller
Autoplenum

Audi R8 V10 plus - Präsentierteller

Auf der Rennstrecke gehört der Audi R8 V10 plus zu den Alpha-Tieren. Im Alltag sind andere Qualitäten gefragt. Wie schlägt sich der Supersportwagen...

911 Turbo S, Lamborghini Huracán, Audi R8 V10 Plus: Kampf der Sport...
auto-motor-und-sport

911 Turbo S, Lamborghini Huracán, Audi R8 V10 Plus: Kampf der Sportwagen-Giganten

Lamborghini Huracán LP 610-4 gegen Audi R8 V10 Plus und Porsche 911 Turbo S: Wer macht das Rennen beim leidenschaftlic...

Audi R8 V10 im Test: Wie dynamisch ist der Basis-R8?
auto-motor-und-sport

Audi R8 V10 im Test: Wie dynamisch ist der Basis-R8?

Der R8 V10 liegt 70 PS und 20 Nm unterhalb des Plus-Modells, unterscheidet sich am Ende aber primär querdynamisch. Ein...

Moderner, aber auch besser? Test Audi R8 2015 mit technischen Daten...
auto-news

Zu schweres Erbe?

Auf Straße und Strecke: Neuer Audi R8 im Test