Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S90
  5. Alle Motoren Volvo S90

Volvo S90 Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

T5 (254 PS)

0/0
Leistung: 254 PS
Neupreis ab: 50.450 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

T6 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 58.050 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 46.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

T5 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 50.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

T6 (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Neupreis ab: 58.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

D4 (190 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 41.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

D5 (235 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 235 PS
Neupreis ab: 55.900 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.400 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

T8 Twin Engine (303 PS)

0/0
Leistung: 303 PS
Neupreis ab: 68.250 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)

T8 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 69.240 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo S90 2016

Das aktuelle S90-Modell der Limousine von Volvo wird seit 2016 in zweiter Generation gebaut. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,7 Sterne. Es gibt bislang allerdings nur sechs Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem S90 Limousine. Für das S90-Modell von Volvo haben wir neben den Erfahrungen auch vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.963 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.443 Millimetern und die Breite bei 1.879 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.941 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Ein gutes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 436 bis 500 Litern kommen. In der Baureihe ist die Limousine von Volvo in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 39.400 und 108.460 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Ein Leergewicht von nur 1.770 bis 2.173 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.800 kg und 2.200 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der D5 (235 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der T8 (320 PS), welcher mit 320 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der T8 Twin Engine (303 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 40 bis 177 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Volvo Limousine geweckt?

Alle Tests

Volvo S90 Limousine (seit 2016)

Skoda Superb trifft Volvo S90: Alternativen zur Oberklasse
auto-motor-und-sport

Skoda Superb trifft Volvo S90: Alternativen zur Oberklasse

Lassen Sie sich von unerklärlichen Trends nicht kirre machen. Sie wissen schon, die Sache mit den Milliarden von Fliegen, die nicht irren können … ...

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limous...
auto-motor-und-sport

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limousinen mit Diesel

Seit 1972 ist der BMW Fünfer die fahrdynamische Referenz unter den Business-Limousinen, da erwartet man von der siebt...

Volvo S90 D5 AWD im Test: Luxus-Schwede mit Einheitsdiesel
auto-motor-und-sport

Volvo S90 D5 AWD im Test: Luxus-Schwede mit Einheitsdiesel

Wir alle hier mögen den XC90, aber für den war es leichter, ganz neu zu sein. Nun muss der S90 die Traditionskunden v...

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?
auto-motor-und-sport

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene ...

Weitere Volvo Limousine