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Volvo 850 Limousine (1992–1996)

Alle Motoren

T-5R (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.866 €
Hubraum ab: 2.319 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 10V (170 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.047 €
Hubraum ab: 2.435 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 (126 PS)

0/0
Leistung: 126 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.235 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

R (250 PS)

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Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.204 €
Hubraum ab: 2.319 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

T-5 (225 PS)

4,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.183 €
Hubraum ab: 2.319 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 10V (144 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 144 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.462 €
Hubraum ab: 2.435 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 TDI (140 PS)

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Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.405 €
Hubraum ab: 2.461 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
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Volvo 850 1992 - 1996

Die zweite Generation der 850 Limousine fertigte Volvo in den Jahren 1992 bis 1996. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 29 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1991 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Score von 4,5 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst vier Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur empfehlen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Mittelklassewagen durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Klein, Dynamisch und flink: Maße wie eine Länge von 4.660 Millimetern, eine Höhe mit 1.400 Millimetern und eine Breite von 1.760 Millimetern machen die Limousine verhältnismäßig schlank. Auch der Radstand von 2.665 Millimetern spiegelt das wieder und hilft, das Fahrzeug leichter im dichten Verkehr zu navigieren. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 445 Litern.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.365 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Die zulässigen Anhängelasten für den Volvo 850 liegen bei maximal 700 kg (ungebremst) oder sogar bis zu 1.600 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 2.5 10V (144 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der R (250 PS). Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU2 oder EU1 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Mittelklassewagen mit.

Alle Tests

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