Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Outback
  5. Alle Motoren Subaru Outback

Subaru Outback Kombi (2009–2014)

Alle Motoren

2.5i (167 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 167 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.200 €
Hubraum ab: 2.457 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.6R (260 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.000 €
Hubraum ab: 3.630 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

2.5i (173 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 173 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.000 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0D (150 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Outback 2009 - 2014

Die dritte Generation des Outback Kombis von Subaru wurde von 2009 bis 2014 vom Band gelassen. Der Kombi kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt 3,9 von fünf erreichbaren Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 14 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Outback durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.775 mm, eine Höhe mit 1.605 mm, sowie eine Breite von 1.820 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.745 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 526 Litern oder 1.726 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1495 kg bis 1638 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Subaru Outback liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.700 kg und 2.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 3.6R (260 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Zudem bietet er mit 260 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.0D (150 PS) verbraucht kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht ohne, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 155 g bis 232 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom Outback Kombi haben.

Alle Tests

Subaru Outback Kombi (2009–2014)

Subaru Outback 2.0D Lineartronic im Test mit technischen Daten und ...
auto-news

Ein Landei rüstet technisch auf

Subaru Outback 2.0D Lineartronic mit Eyesight-System im Test

Opel Insignia CT, Subaru Outback, VW Passat: Hochgesetzte Allradkom...
auto-motor-und-sport

Opel Insignia CT, Subaru Outback, VW Passat: Hochgesetzte Allradkombis im Vergleichstest

Höher gelegte Allrad-Kombis sind gefragt. Im Dieselvergleich zwischen dem Opel Insignia Country Tourer, Subaru Outback und...

Neuer Subaru Outback mit Boxer-Diesel und stufenlosem Automatik-Get...
auto-reporter.net

Neuer Subaru Outback mit Boxer-Diesel und stufenlosem Automatik-Getriebe

Die fünfte Generation des Subaru Outback feiert im Mai seine Deutschland-Premiere. Das Spitzenmodell des größten Allrad-Herstellers ist weltweit da...

Subaru Outback 2.0 Diesel - Randerscheinung
Autoplenum

Subaru Outback 2.0 Diesel - Randerscheinung

Subaru spendiert seinem Outback mit der Modellpflege die wichtige Kombination aus Diesel und Automatik. Doch der Konkurrenz fährt man mit diesem Pa...

Fahrbericht: Subaru Outback - Und Sie hören: nichts
Autoplenum

Und Sie hören: nichts Fahrbericht: Subaru Outback

Bislang fehlte Subaru eine Automatik für den Boxer-Diesel. Dieses Aggregat hat sich seit seiner Vorstellung 2008 im Flaggschiff Outback in allen re...

Subaru Outback - Boxer-Diesel mit CVT-Getriebe (Vorabbericht)
Autoplenum

Boxer-Diesel mit CVT-Getriebe (Vorabbericht) Subaru Outback

Die Verkaufszahlen des Subaru Outback, dem Allrad-Flaggschiff im Portfolio des japanischen Herstellers, dümpeln in Deutschland vor sich hin. Um das...

Subaru Outback : Wie fährt sich der Allradler mit CVT-Getriebe?
auto-motor-und-sport

Subaru Outback : Wie fährt sich der Allradler mit CVT-Getriebe?

Subaru hat den Outback aufgefrischt. Die neue Modellgeneration kommt dabei nicht nur optisch moderner, sondern auch technisch aufgewertet daher. Ne...

Subaru Outback 3.6 R - Boxen für Fortgeschrittene
Autoplenum

Subaru Outback 3.6 R - Boxen für Fortgeschrittene

Mit der fünften Generation des Legacy wurde auch der Subaru Outback runderneuert. Die Top-Version 3.6 R bietet nicht nur ein luxuriöses Ambiente, s...

Neuer Subaru Outback im Test: Feine Spezialität auf vier Rädern
auto-news

Multitalent mit Allrad: Der neue Subaru Outback im Test

Wir haben den Geländekombi auf Legacy-Basis unter die Lupe genommen

Weitere Subaru Kombi

Alternativen

Subaru Outback Kombi (2009–2014)