Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Exeo
  5. Alle Motoren Seat Exeo

Seat Exeo ST (2009–2013)

Alle Motoren

2.0 TFSI (200 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.690 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

3,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.890 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.8T (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.8TSI (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.690 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

1.8TSI (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0T FSI (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.790 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI CR (143 PS)

4,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI CR (120 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

ST 2.0 TDI CR (170 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.390 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Seat Exeo 2009 - 2013

Der Exeo Kombi von Seat wurde in erster Generation von 2009 bis 2013 gebaut. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Mit einem hohen Rating von 4,5 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 23 Berichte über Erfahrungen mit dem Exeo, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwölf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Exeo durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.666 x 1.772 x 1.454 Millimetern und einem Radstand von 2.642 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 422 Litern bis maximal 1.354 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und sechs Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1370 kg bis 1605 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.200 kg (gebremst) oder 720 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 TDI CR (143 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,7 von fünf Sternen belohnt. Beim Verbrauch belegt der 2.0 TDI CR (143 PS) ebenfalls den ersten Platz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.0T FSI (211 PS), welcher mit 211 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 119 g bis 189 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Seat Exeo ST (2009–2013)

Seat Exeo ST – ein A4 zum Seat-Preis?
redaktion

Seat Exeo ST – ein A4 zum Seat-Preis?

Auf den ersten Blick ähnelt der Seat Exeo ST Kombi einem Audi A4 Avant. Ein A4 zum Seat-Preis? Schauen wir doch mal genauer hin.Der Seat Exeo ST bi...

Seat Exeo 2012 - Schöner Spanier
Autoplenum

Seat Exeo 2012 - Schöner Spanier

Der Seat Exeo kommt frisch von der Beauty-Farm. Sein Gesicht wurde ein wenig aufgehübscht und der CO2-Ausstoß leicht verringert. Mit weniger als ...

Test Seat Exeo ST 2.0 TDI (143 PS): Audi Emocion
automobilmagazin

Test Seat Exeo ST 2.0 TDI (143 PS): Audi Emocion

Test Seat Exeo ST 2.0 TDI (143 PS): Audi Emocion

Seat Exeo ST 2.0 TDI - Business as usual
Autoplenum

Seat Exeo ST 2.0 TDI - Business as usual

Seat will wachsen. Die Zwei-Prozent-Markt fest im Blick stehen die Geschäftskunden im Fokus des aktuellen Interesses. Trotzdem warten alle auf eine...

Seat Exeo ST-Fahrbericht: Mittelklasse-Kombi mit Turbo-Herz
auto-motor-und-sport

Seat Exeo ST-Fahrbericht: Mittelklasse-Kombi mit Turbo-Herz

Der Seat Exeo wird mit zwei aufgeladenen Benzin-Direkteinspritzern aus dem VW-Regal aufgewertet. Wir baten die beiden 160 und 211 PS starken Exeo-K...

Seat Exeo ST 2.0 TDI mit 120 PS: Diesel-Kombi mit Audi-Technik
auto-news

Seat Exeo ST 2.0 TDI: Mittelklasse-Kombi für Latein-Freunde

Einsteigerdiesel mit 120 PS und ordentlicher Ausstattung im Test

Seat Exeo ST: Wie fährt sich der Audi A4 Avant-Ableger?
auto-motor-und-sport

Seat Exeo ST: Wie fährt sich der Audi A4 Avant-Ableger?

Die Technik des früheren Audi A4 Avant feiert im Konzernbruder Seat Exeo ST für 29.690 Euro Basispreis ein gelungenes Comeback. Ist der recycelte K...

Master-Test: Wer baut den besten Mittelklasse-Kombi der Welt?
auto-motor-und-sport

Master-Test: Wer baut den besten Mittelklasse-Kombi der Welt?

Friedlich vereint bei der Autobahnfahrt, doch erbittert um Punkte ringend auf Parcours und Piste: Zehn Mittelklasse-Kombis mit rund 170 PS starken ...

Seat Exeo ST im Test: Alternative für den dynamischen Familienvater?
auto-news

Seat Exeo ST: Alternative für den sportlichen Familienvater?

Mittelklasse-Modell der Spanier als neue Kombiversion im Test

Seat Exeo ST 1.8 T Style: Neuer Kombi von der spanischen VW-Tochter
auto-motor-und-sport

Seat Exeo ST 1.8 T Style: Neuer Kombi von der spanischen VW-Tochter

Rund sechs Jahre nach dem Ableben des Cordoba Vario bringt Seat Anfang August wieder einen klassischen Kombi auf den Markt. Der Seat Exeo ST ist – ...

Weitere Seat Kombi