Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Exeo
  5. Alle Motoren Seat Exeo

Seat Exeo ST (2009–2013)

Alle Motoren

2.0 TFSI (200 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.690 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 (102 PS)

3,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.890 €
Hubraum ab: 1.595 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.8T (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.8TSI (160 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.690 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

1.8TSI (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0T FSI (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.790 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI CR (143 PS)

4,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI CR (120 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

ST 2.0 TDI CR (170 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.390 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Seat Exeo 2009 - 2013

Der Exeo Kombi von Seat wurde von 2009 bis 2013 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Ganze 4,4 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von 25 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich acht Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.661 mm, einer Höhe von 1.430 mm und einer Breite von 1.772 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.642 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 422 Litern bis maximal 1.354 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug hat drei Dieselantriebe und sechs Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1370 kg bis 1605 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Spanier bis zu 1.700 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 TDI CR (143 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,8 Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0T FSI (211 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 211. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 TDI CR (120 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 TDI CR (143 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 119 und 189 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des Exeo Kombis zusammengestellt.

Alle Tests

Seat Exeo ST (2009–2013)

Seat Exeo ST – ein A4 zum Seat-Preis?
redaktion

Seat Exeo ST – ein A4 zum Seat-Preis?

Auf den ersten Blick ähnelt der Seat Exeo ST Kombi einem Audi A4 Avant. Ein A4 zum Seat-Preis? Schauen wir doch mal genauer hin.Der Seat Exeo ST bi...

Seat Exeo 2012 - Schöner Spanier
Autoplenum

Seat Exeo 2012 - Schöner Spanier

Der Seat Exeo kommt frisch von der Beauty-Farm. Sein Gesicht wurde ein wenig aufgehübscht und der CO2-Ausstoß leicht verringert. Mit weniger als ...

Test Seat Exeo ST 2.0 TDI (143 PS): Audi Emocion
automobilmagazin

Test Seat Exeo ST 2.0 TDI (143 PS): Audi Emocion

Test Seat Exeo ST 2.0 TDI (143 PS): Audi Emocion

Seat Exeo ST 2.0 TDI - Business as usual
Autoplenum

Seat Exeo ST 2.0 TDI - Business as usual

Seat will wachsen. Die Zwei-Prozent-Markt fest im Blick stehen die Geschäftskunden im Fokus des aktuellen Interesses. Trotzdem warten alle auf eine...

Seat Exeo ST 2.0 TDI mit 120 PS: Diesel-Kombi mit Audi-Technik
auto-news

Seat Exeo ST 2.0 TDI: Mittelklasse-Kombi für Latein-Freunde

Einsteigerdiesel mit 120 PS und ordentlicher Ausstattung im Test

Seat Exeo ST im Test: Alternative für den dynamischen Familienvater?
auto-news

Seat Exeo ST: Alternative für den sportlichen Familienvater?

Mittelklasse-Modell der Spanier als neue Kombiversion im Test

Fahrbericht: Seat Exeo ST 1.6 - El Avantino
Autoplenum

Fahrbericht: Seat Exeo ST 1.6 - El Avantino

Lieber einen neuen Seat oder einen alten Audi? Beim Seat Exeo stellt sich diese Frage nicht, denn er bietet von beidem etwas. Als Kombi wird die sp...

Fahrbericht: Seat Exeo 2.0 TSI - Spanisches Doppel
Autoplenum

Fahrbericht: Seat Exeo 2.0 TSI - Spanisches Doppel

Wenn Ihnen dieser Audi spanisch vorkommt, dann hat das seinen Grund. Denn aus dem alten und erfolgreichen Audi A4 hat sich Seat seinen Exeo geschni...

Weitere Seat Kombi