Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Exeo
  5. Alle Motoren Seat Exeo
  6. 2.0 TDI CR (120 PS)

Seat Exeo 2.0 TDI CR 120 PS (2009–2013)

 

Seat Exeo 2.0 TDI CR 120 PS (2009–2013)
26 Bilder

Seat Exeo 2.0 TDI CR (120 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Seat Exeo 2.0 TDI CR (120 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Seat Exeo 2.0 TDI CR (120 PS) von Beerserk, Februar 2017

5,0/5

Vom Aufbau entspricht dieses Auto dem alten Audi A4 was sich in der Qualität absolut widerspiegelt. Fast sämtliche Teile stammen aus dem Audi-Regal.
Der Motor ist selbst als 120PS Diesel durchzugstark und selbst auf der Autobahn absolut brauchbar.
Die Haptik im Innenraum ist sehr hochwertig, das Cockpit stammt meines Wissens nahezu komplett vom Audi A3 Cabrio.

Ich bin bisher 60.000km mit dem Fahrzeug gefahren, und hatte bisher noch keinerlei Probleme. Das Auto hat den Longlife Inspektionsintervall, d.h. Inspektion ist in der Regel alle 2 Jahre fällig, oder nach ca. 30.000km.

Insgesamt bin ich voll und ganz zufrieden.

Erfahrungsbericht Seat Exeo 2.0 TDI CR (120 PS) von ulrichminssen, Dezember 2015

4,2/5

Die Abstammung vom A4 ist erkennbar und der Nutzen ist dementsprechend hoch.
Ich fahre den Exeo nun seit drei Jahren und hab noch keine Probleme gehabt. Absolut Langstreckentauglich und mit dem Tempomat schon in der Basisausstattung ist das Fahren auf der Autobahn ein Kinderspiel.
Muss feststellen, es ist auch ein sparsames Fahrzeug.
Leider besitzt der Exeo den 2,0 Dieselmotor, der nun durch die Korrektur der Software geändert wird. Was hierzu sich am Fahrverhalten ändert bleibt abzuwarten.

Erfahrungsbericht Seat Exeo 2.0 TDI CR (120 PS) von olsi78, November 2015

3,8/5

Also ich kann bislang überwiegend nur positives über meinen Exeo schreiben. Ich bin Berufspendler und fahre daher täglich ca. 220km (95% Autobahn).
Innenraum:
Die Sitze sind straff aber bequem und ich empfinde insgesamt den Exeo als durchaus langstreckentauglich! Das der Innenraum vom Audi stammt, merkt man wie ich finde. Hier sitzt alles stramm, passt, nichts wackelt oder klappert. Fühle mich immer sofort wohl nach dem Einsteigen. Da ich ein Import-Auto aus Spanien habe und nur die absolute Basis-Ausstattung, fehlen mir leider etwas die Lautsprecher hinten. Ansonsten ist der Klang aber dennoch recht amtlich. Da kommt auch die gute Verarbeitung des Innenraums wieder zum Tragen. Kein Scheppern oder Vibrieren von Verkleidungen.

Motor:
Meine 120 PS sind im Vergleich zum meinem vorigen Auto (Fiat Bravo JDT mit 150 PS) immer noch völlig ausreichend für meine(!) Bedürfnisse. In den unteren Gängen, also im Stadverkehr merke ich die fehlenden 30 PS kaum, aber der Durchzug im 5. und 6. Gang fehlt dann doch etwas. Vor dem Überholmannöver auf der Autobahn muß ich also dann eher noch mal zurückschalten.
Da ich eher sparsam fahre (ca. 120 - 130 km/h) komme ich mit ca. 5 Litern auf 100 km aus. Finde ich für einen Kombi völlig ok.

Positiv überrascht war ich jetzt, als ich erfuhr dass mein Zahnriemen erst bei 210.000km Laufleistung fällig wird!!! Da das ca. 800 € kosten wird, freue ich mich natürlich über das lange Intervall.
Luftfilter, Pollenfilter, Ölwechsel konnte ich durch gute Erreichbarkeit mit meinem Vater sogar auch selbst durchführen.

Insgesamt:
Würde den Exeo wieder kaufen!

Alle Varianten
Seat Exeo 2.0 TDI CR (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Seat Exeo 2.0 TDI CR (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2013
HSN/TSN7593/AEE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.666 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.454 mm
Kofferraumvolumen422 – 1.354 Liter
Radstand2.642 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.565 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Exeo 2.0 TDI CR (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben132 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Seat Exeo 2.0 TDI CR 120 PS (2009–2013)