Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lotus Modelle
  4. Alle Baureihen Lotus Evora
  5. Alle Motoren Lotus Evora

Lotus Evora Coupé (2009–2015)

Alle Motoren

3.5 V6 (280 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.990 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

S (350 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.950 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lotus Evora 2009 - 2015

Ein echtes Original: Der Evora Coupé der ersten Generation lief von 2009 bis 2015 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Der Wagen wird von Lotus-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet das Coupé im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Evora Coupé. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe verfügbar.

Der 3.5 V6 (280 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Beim Verbrauch belegt der 3.5 V6 (280 PS) ebenfalls einen Top-Position innerhalb der Baureihe: Mit acht Liten Benzin pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller weniger als die anderen möglichen Antriebe für den Lotus. Zugegebenermaßen ist das trotzdem nicht gerade ein sparsamer Verbrauch. Der S (350 PS) bietet in dieser Baureihe die meisten Pferdestärken, trotzdem kommt er damit immer noch auf eine vergleichsweise geringe Leistung, welche die Nutzer auch nur mit 3,1 Sternen bewerten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 199 und 239 g pro 100 Kilometer schneidet der Lotus Evora selbst für einen Exoten ganz anständig ab.

Und, haben wir dein Interesse am Lotus Coupé geweckt?

Alle Tests

Lotus Evora Coupé (2009–2015)

Lotus Evora IPS im Test: Body Beats mit Automatik
auto-news

Body Beats: Lotus Evora IPS im Test

Jetzt gibt es den Evora mit einer überraschenden Automatik

Lotus Evora S - Evoralution
Autoplenum

Lotus Evora S - Evoralution

Lotus hat den Evora nachgeschärft: Mehr Kraft, mehr Klang - und ein kleiner Knopf für den Sport-Modus. Wer ihn drückt, verkauft seine Seele zwar ni...

Lotus Evora S im Test: Die Gier nach Gas
auto-news

Die Gier nach Gas

Der neue Lotus Evora S im Test

Neuvorstellung: Lotus Evora Cup - Leichte Kost
Autoplenum

Neuvorstellung: Lotus Evora Cup - Leichte Kost

Lotus stellt ein neues Einsatzfahrzeug für seinen Markencup vor. Der Lotus Evora Cup entspricht dem GT4-Reglement der FIA und soll schon in diesem ...

Weitere Lotus Coupé