12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lotus Evora Coupé S 2+2 IPS 3.5 350 PS (2009-2015)

Alle Erfahrungen

Lotus Evora Coupé (2009–2015) S 2+2 IPS 3.5 (350 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lotus Evora Gebrauchtwagen Angebote

Lotus Evora Coupé (2009–2015) S 2+2 IPS 3.5 (350 PS)

Lotus Evora Coupé 2009 - 2015: S (350 PS)

Der S (350 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für das Evora Coupé 2009 von Lotus, sie schafft nur 3,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,2 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der S ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 239 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem S noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den S (350 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lotus Evora S 2+0 Lotus Intelligent Precision Shift

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2016
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.342 mm
Breite
1.848 mm
Höhe
1.223 mm
Kofferraumvolumen
160 Liter
Radstand
2.575 mm
Reifengröße
225/40 R18 (vorne)
255/35 R19 (hinten)
Leergewicht
1.437 kg
Maximalgewciht
1.837 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
3456 cm³
Leistung
257 kW/350 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,8 s
Höchstgeschwindigkeit
277 km/h

Umwelt und Verbrauch Lotus Evora Coupé (2009–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
43
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,2 l/100 km (kombiniert)
14,6 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
239,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 14 Jahre
Hallo, ich hatte die Gelegenheit den Evora S 2+2 mit Sportschaltgetriebe zu fahren. Dabei wurde Stadt, Landstraße und Autobahn gefahren. Der Wagen fährt sich Lotustypisch wie ein Kart, im Vergleich mit einem normalen. Ich bin von einem Nissan 350z auf diesen umgestiegen und man merkt das es eine andere Klasse ist! Bremsen, Fahrwerk, Sitze TOP. Klangtechnisch hat mich der V6 trotz Sporttaste und Klappenauspuff nicht überzeugt, aber wenigstens ist der Sound und die Lautstärke Stadttauglich. Auch spricht der Motor besser an mit dieser Taste, ich wollte jedenfalls nicht mehr ohne Fahren. Was mir beim Start aufgefallen ist, dass das Lenkrad irgendwo/wie ein leichtes Spiel hatte. Das ist mir zwar später nicht mehr aufgefallen, aber ich muß da noch mal beim Händler nach haken! Ansonsten verhält sich der Wagen im Grenzbereich sehr ehrlich, das Heck kommt berechenbar aber die Fahrwerksauslegung ist spürbar auf Alltag ausgelegt(ein Exige S ist da eine andere Gangart). Der Innenraum ist sehr gut gelungen und die Sitze für meine normale Statur mit knapp 1,80m Perfekt. Einzig die fehlende Fußstütze für den Kupplungsfuß stört mich persönlich wahnsinnig. Ich weiß einfach nicht wohin mit dem Fuß wenn ich nicht schalten soll/kann. Die Schaltung ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Die IPS Version ist da vielleicht angenehmer?! Aber auch im Stau war die Kupplung gut zu dosieren. Ansonsten ist der Tacho zwar schön anzuschauen, aber die Ablesbarkeit miserabel.Die hinteren Sitze, na ja ;) Für Kinder, ansonsten eine gute Ablage für größere Koffer! Das mir ~80.000€ zu viel sind für das gebotene ist eine persönliche Einstellung, jedenfalls ist der Evora ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung! Ich finde der ist sehr sehr sportlich für so viel Platz, aber ich würde persönlich den Exige vorziehen und dann als Rennzwerg nutzen. Ein reiner Zweit oder Drittwagen also. Ich kann nur jedem Interessierten Empfehlen eine Probefahrt zu machen, die Eindrücke sind nur schwer übermittelbar(aber zu viel sollte man sich von dem Motor nicht erwarten, der Wagen wiegt mehr wie ein Elise und braucht somit eigentlich mehr Leistung-für mich). Verbrauch war indes einige Liter über den angegebenen Angaben und ich bin nicht nur "gerast"! und nun viel Spaß beim Testen
0
0