Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover

Land Rover Range Rover SUV (1994–2002)

Alle Motoren

4.6 (224 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 61.611 €
Hubraum ab: 4.553 ccm
Verbrauch: 16,2 l/100 km (komb.)

4.0 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.985 €
Hubraum ab: 3.947 ccm
Verbrauch: 16,3 l/100 km (komb.)

4.0 (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.985 €
Hubraum ab: 3.950 ccm
Verbrauch: 15,2 l/100 km (komb.)

4.6 (217 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 217 PS
Ehem. Neupreis ab: 61.611 €
Hubraum ab: 4.554 ccm
Verbrauch: 16,4 l/100 km (komb.)

2.5 (136 PS)

2,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.661 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Range Rover 1994 - 2002

Das Range Rover SUV hat Land Rover von 1994 bis 2002 in zweiter Generation gebaut. Mit einem hohen Rating von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Range Rover SUV. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick auf den Experten-Test zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr fundierte Informationen über den Briten. Wir sammeln deshalb alle Testergebnisse von professionellen Automobil-Redakteuren, die schon viele Kilometer in unterschiedlichen Automodellen gefahren sind. Ihre Expertise macht aus deiner Investition eine gute Entscheidung.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.817 Millimeter, in der Breite 1.853 Millimeter und in der Länge 4.713 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.745 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.640 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 520 Liter.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 2.220 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 3.500 kg (gebremst).

Der 4.6 (217 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze viereinhalb von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 4.6 (224 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 3,8 von fünf Sternen wert ist. Weniger PS, aber einen laut Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von zehn Litern Diesel pro 100 Kilometer bietet der 2.5 (136 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.5 (136 PS) landet mit EU3 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 414 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die sieben Bilder an, die wir vom Range Rover SUV haben.

Alle Tests

Land Rover Range Rover SUV (1994–2002)

Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher Kraxler
Autoplenum

Königlicher Kraxler Tradition: 50 Jahre Range Rover

SP-X/Köln. Es war eine Flotte von elegant gezeichneten Velar-Prototypen, mit der die Range-Rover-Geschichte vor einem halben Jahrhundert begann. He...

Weitere Land Rover SUV