12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Land Rover Range Rover SUV 4.6 224 PS (1994-2002)

Alle Erfahrungen

Land Rover Range Rover SUV (1994–2002) 4.6 (224 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Land Rover Range Rover Gebrauchtwagen Angebote

Land Rover Range Rover SUV (1994–2002) 4.6 (224 PS)
Land Rover Range Rover SUV (1994–2002) 4.6 (224 PS)

Land Rover Range Rover SUV 1994 - 2002: 4.6 (224 PS)

Bei den Motoren gehört der 4.6 (224 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Range Rover SUVs 1994. Die Land Rover-Fahrer gaben ihm 3,8 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "HSE" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 16,2 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 414 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 4.6 von Land Rover. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Land Rover Range Rover 4.6 HSE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1994-1999
HSN/TSN
2055/393

Maße und Stauraum

Länge
4.713 mm
Breite
1.853 mm
Höhe
1.817 mm
Kofferraumvolumen
520 - 1640 Liter
Radstand
2.745 mm
Reifengröße
235/70 R16 109H (vorne)
Leergewicht
2.220 kg
Maximalgewciht
2.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
4553 cm³
Leistung
165 kW/224 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
196 km/h

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover SUV (1994–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
100
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
16,2 l/100 km (kombiniert)
22,9 l/100 km (innerorts)
12,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
414,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 17 Jahre
Wir fuhren den Range ca. 1 Jahr lang nachdem wir unseren 2,5 Diesel verkauft haben. Baujahr 1997 4,6 In blau mit der Autobiographie Ausstattung....einfach nur Luxus Pur Pro: Motor, sehr spritzig Top Soundsystem Luftfederung super Praktisch und Bequem Platz wunder zu viert auf der Rückbank...(alle über 17,5m) V8 Sound Das ganze Holz im ganzen Auto Sehr viel wurde viel mit Leder überzogen Riesen Kofferraum Kontra: Wasserablauf-System(bleibt auf der Stoßstange stehen) Typische Krankheit: Tankdeckel Hänger oder Heckklappen Öffner Motor Defekt.... Fahrwerk bei sportlich Fahrweise leicht ,,Schwammig´´ Plastik teile sollte man jeden 3 Monat Pflegen Scheinwerfer etwas schwach Fazit: Ein wirklich gutes Auto, es ist schnell, sicher und dazu noch sehr bequeme...wer behauptet der Wagen schluckt zu viel sollte sich mal überlegen das es ein 2,5 Tonnen Schiff ist das in 10 sec auf 100 ist. P.s. unserer lief nebenbei auch noch auf LPG....
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Vorweg muss man sagen, dass dieser Wagen weder in der Anschaffung (ca. 75.000 €) noch im Unterhalt als günstig bezeichnet werden kann. Allerdings ist es auch ein Fahrzeug was durch Ausstattung, Fahrkomfort und Motorisierung absolut begeistern kann. Leider treten bei den Baujahren bis Ende 1998 immer wieder Probleme mit Motoren-überhitzung auf. Wobei es scheinbar keine Regel gibt, in welchem Zusammenhang und bei welcher Nutzung des Fahrzeuges dieses Problem gehäuft auftritt. Mein Wagen ist 10 Jahre alt, mit 210.000 KM Laufleistung und hatte bisher weder in technischer noch mechanischer Hinsicht irgendwelche Macken. Bisherige Kosten vielen nur für normale Verschlessteile an. (Die sind aber auch nicht gerade günstig) Alles in allem ist der RR ein sehr komfortabler Reisewagen, ein hervorageder Geländewagen und mit 3,5 Tonnen Anhängelast auch für Reiter usw. super geeignet. Sollte meiner irgendwann den Geist aufgeben würde ich mir sofort wieder das gleiche Modell kaufen. Auch wenn man immer wieder von total entnerften RR Fahrern höhrt, die nur Probleme haben.
0
0