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Land Rover Range Rover SUV 2.5 136 PS (1994-2002)

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Land Rover Range Rover SUV (1994–2002) 2.5 (136 PS)

2.5 von 5
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Land Rover Range Rover SUV (1994–2002) 2.5 (136 PS)
Land Rover Range Rover SUV (1994–2002) 2.5 (136 PS)

Land Rover Range Rover SUV 1994 - 2002: 2.5 (136 PS)

Der 2.5 (136 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Range Rover SUV 1994 von Land Rover, sie erhält nur 2,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den SUV sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: DT und DSE. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 10,3 und 10,6 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 289 g CO2 aus.

Leider schneidet der 2.5 mit 136 PS von Land Rover bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Land Rover Range Rover 2.5 DSE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1999-2001
HSN/TSN
2055/391

Maße und Stauraum

Länge
4.713 mm
Breite
1.853 mm
Höhe
1.817 mm
Kofferraumvolumen
520 - 1640 Liter
Radstand
2.745 mm
Reifengröße
255/65 R16 S (vorne)
Leergewicht
2.115 kg
Maximalgewciht
2.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2497 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
15,3 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover SUV (1994–2002)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
100
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,6 l/100 km (kombiniert)
13,4 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
289,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(2 Bewertungen)
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2 Bewertungen

Anonym
etwa 16 Jahre
Okay muß da mal was los werden. Hatte das Auto 2,5 Jahre als diesel mit automatik,am anfang alles SUPER Gekauft für 11 500 euro scheckheft alles da. Aber bitte diese scheiss wegfahrsperre echt peinlich ein witz, wenn du Pech hastt und einer sende auf der Selben welle mit seiner Verbedinug springt das Auto nicht mehr an . Nix mit code und schlüssel und dann geht es wieder sondern ab in die Werkstat.Die Preise bei RR echt frech da war ich nur einmal und das wars mit mir und Orginal Land Rover Werkstat.Das Auto wie schön es auch ist. Echt nicht zu empfehlen,elektrik 5 minus ,motor 4 minus der 525tds nix für die schwere Karosserie.Temperatur Probleme, habe da schon alles getauscht von lüfter bis kühler ah alle promleme die mann haben kann hatte ich.Kompressor von der Luftfederung,Türschlösser bekantes problem bei den RR auch P38 gennant. Gott sie dank gibt es ebay und Land Rover foren (BlackLandy)echt gut hatt mir sehr geholfen. Also kann jeden von den RR 2,5 DSE ab raten lange rede kurzer nach 2,5 jahren 3,5t euro investiert an reperaturen . Für 6500 verkauft und bin froh das er weg ist, konnte echt nicht mehr neu gründe zu finden noch mehr Geld da rein zu stecken.Sorgar die von Land Rover werden dir von den Auto abraten wenn sie es ernst meine mit dir. Der neu soll besser sein aber der alte echt nix. Da hattes BMW echt gut gemeint aber das resultat hmm.
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Anonym
fast 17 Jahre
Ich fahre den Wagen seit fast einem Jahr in der Schweiz und bin grundsätzlich zufrieden. Die Steuer und Teilkaskoversicherung sind hier absolut erträglich (insg. 1000€ im Jahr beides zusammen!) und der Verbrauch überrascht mich positiv. Selbst in der Stadt verbraucht er nicht mehr wie 12l Diesel, auf langen Strecken bin ich ihn schon mit 9l gefahren. Nur wenn man es mal wirklich eilig hat wird er teuer, ab Tempo 140 fängt er an zu schlucken. Da diese Baureihe mit einem BMW Motor bestückt ist, kann man sich technisch überhaupt nicht beklagen. Design, Komfort und Style finde ich absolut spitzenmässig und der Wagen ist jetzt schon ein Klassiker! Die Verarbeitungsqualität, das Sound-System und das Handling sind absolut hochwertig. Jetzt zu den negativen Seiten: Mit der Klimaanlage hatte ich eine lange Eingeöhnungsphase. Die Elektronik ist sehr mangelhaft. Ständig muss was piepsen. Die Standlichtbirnen fallen so ca. alle drei Monate aus und meiner scheint irgendwie ein Elektronik-Problem zu haben, denn wenn er länger wie drei Tage steht, ohne gefahren zu werden, ist die Batterie leer und man muss die Sicherheitselektronik und Alarmanlage neu codieren. Das macht wirklich keinen Spass, seit ich ihn fahre schon drei Mal passiert. Danach war er eine Woche beim Elektriker, der hat aber nichts rausgefunden, jetzt muss ich ihn spätestens alle 60 Stunden bewegen. Das ist wirklich unmöglich und absolut peinlich, für alle, auch für mich... Na ja, ich liebe ihn halt doch zu sehr um böse zu sein. Trotzdem kann ich das Fahrzeug nur empfehlen. Und alle die ihn schon haben, viel Spass beim Fahren!
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