Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Soul
  5. Alle Motoren Kia Soul

Kia Soul SUV (2014–2018)

Alle Motoren

1.6 GDI (132 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 132 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.990 €
Hubraum ab: 1.591 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 T-GDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.640 €
Hubraum ab: 1.591 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.6 CRDi (128 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 128 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.190 €
Hubraum ab: 1.582 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.6 CRDi (136 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.190 €
Hubraum ab: 1.582 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

EV (110 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.890 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Soul 2014 - 2018

Die zweite Generation des Soul SUVs von Kia wurde von 2014 bis 2018 produziert. Ganze 11 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 2008 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine überschaubare Anzahl von 17 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 19 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.140 x 1.831 x 1.606 Millimetern und einem Radstand von 2.570 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Den Südkoreaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 891 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 238 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Elektro, Benzin oder Diesel als Antrieb wählen. Die Wirkung des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch darf man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.275 kgDas heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube benötigst. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 550 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.100 kg und 1.300 kg.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.6 CRDi (128 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 1.6 T-GDI (204 PS), welcher mit 204 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Kompakt-Van stark von der Art der Motorisierung ab. Das reinste Gewissen hast du mit der Elektrovariante. Unter den Verbrennungsmotoren landet der 1.6 GDI (132 PS) mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Kompakt-Van.

Alle Tests

Kia Soul SUV (2014–2018)

Kia Soul III - Saubere Seele
Autoplenum

Saubere Seele Kia Soul III

SP-X/Köln. Kia stellt auf der Los Angeles Auto Show (30. November - 9. Dezember) die dritte Generation des Soul vor. Das kompakte Crossover-Modell ...

Kia Soul - Nächste Generation nur noch als E-Auto
Autoplenum

Nächste Generation nur noch als E-Auto Kia Soul

SP-X/Frankfurt. Die neue Generation des Kia Soul kommt 2019 in Deutschland als reines Elektromodell auf den Markt. Erste Bilder zeigen den kleinen ...

Kia Soul 1.6 Turbo im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Selbstfindungs-Projekt

Kia Soul 1.6 Turbo im Test

Kia Soul 1.6 CRDi im Dauertest: Eine Seele von Auto?
auto-news

Eine Seele von Auto?

Der Kia Soul mit 128-PS-Diesel im Dauertest

Soul, Leaf und Zoe im Vergleich: Kompakte E-Autos im&n...
auto-motor-und-sport

Soul, Leaf und Zoe im Vergleich: Kompakte E-Autos im Alltagstest

Preisgünstige Elektroautos werden dank der E-Auto-Prämie von 4.000 Euro erschwinglich. Die gängigen Vorurteile wie mäßige Reichweite, lange Ladezei...

Kia Soul EV im Einzeltest: Preiswerter E-Flitzer
auto-motor-und-sport

Kia Soul EV im Einzeltest: Preiswerter E-Flitzer

Lässig und cool kann der Kia Soul auch als Verbrenner. Die E-Variante hat aber weit mehr Vorzüge. Wir haben ihn getest...

Kia Soul EV Fahrbericht: Electric Soul
automobilmagazin

Kia Soul EV Fahrbericht: Electric Soul

Kia Soul EV Fahrbericht: Electric Soul

Kia Soul – nur niedlich oder auch praktisch?
redaktion

Kia Soul – nur niedlich oder auch praktisch?

Der erste Blick: Wow, Infernorot Metallic mit schwarzem Dach (730 Euro). Es gibt keine bessere Farbe. Der Kia Soul startet bei günstigen 16.990 Eur...

Kia Soul EV im Fahrbericht: E-Auto-Pionier aus Korea
auto-motor-und-sport

Kia Soul EV im Fahrbericht: E-Auto-Pionier aus Korea

Ab November bietet Kia den Soul ab 30 790 Euro auch mit rein elektrischem Antrieb an. Wie fährt sich der erste in Europa a...

Kia Soul 1.6 GDI Spirit im Kurztest: Gefällt, solange er nicht gefo...
auto-motor-und-sport

Kia Soul 1.6 GDI Spirit im Kurztest: Gefällt, solange er nicht gefordert wird

Bei der zweiten Auflage des trendigen Soul ist Kia sehr behutsam vorgegangen. Test des Benziners mit 132 PS. ...

Weitere Kia SUV