Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Patriot
  5. Alle Motoren Jeep Patriot

Jeep Patriot SUV (2007–2016)

Alle Motoren

2.4 (170 PS)

3,8/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.490 €
Hubraum ab: 2.359 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.0 CRD (140 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.2 CRD (163 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.190 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.4 Eco+ (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.690 €
Hubraum ab: 2.359 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Patriot 2007 - 2016

Die erste Generation des Patriot SUVs von Jeep wurde von 2007 bis 2016 produziert. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur sieben Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 19 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.408 x 1.785 x 1.658 Millimetern und einem Radstand von 2.635 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 721 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 320 Liter.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Gasmotor lieferbar. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.565 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner, Diesel und Gasmotor bis zu 450 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.425 kg und 2.000 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.2 CRD (163 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.4 Eco+ (170 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So erhält er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.0 CRD (140 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 172 und 214 g auf 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2007 von Jeep gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Jeep Patriot SUV (2007–2016)

Jeep Patriot 2.0 CRD: Innenraum-Facelift für den Geländewagen
auto-motor-und-sport

Jeep Patriot 2.0 CRD: Innenraum-Facelift für den Geländewagen

In der Krise frischt Jeep den Patriot auf. Außen weiter kistig, innen neu. Wie gefährlich kann Autofahren eigentlich sein? Auf 212 Seiten mahnt die...

Fahrbericht: Jeep Patriot 2.0 CRD - City-Krieger
Autoplenum

Fahrbericht: Jeep Patriot 2.0 CRD - City-Krieger

Von außen hat sich beim überarbeiteten Jeep Patriot nichts getan. Doch sein Innenraum hat deutlich gewonnen. Und wer weiß schon, dass der weich ges...

Jeep Patriot: Bitte Einsteigen
auto-motor-und-sport

Jeep Patriot: Bitte Einsteigen

Die Chrysler-Marke Jeep hat ein neues Einstiegsmodell. Es hört auf den Namen Patriot und zeigt wieder einmal klassisches Jeep-Design. 

Jeep Patriot: Volle Kante
auto-motor-und-sport

Jeep Patriot: Volle Kante

Mit dem kantigen Patriot präsentiert Jeep schon das siebte Offroad-Modell. Der Diesel im Test.

Jeep Patriot: Mut zur Kante
auto-motor-und-sport

Jeep Patriot: Mut zur Kante

Mit dem Patriot erweitert Jeep sein SUV-Angebot in Europa. Anders als der rundliche Compass trägt der technisch verwandte Neuling wieder Kante.

Geländegänger mit Ecken und Kanten: Der Jeep Patriot im Test
auto-news

Ein Typ mit Ecken und Kanten: Wie gut ist der Jeep Patriot?

Wir haben den Einstiegs-Jeep mit Zweiliter-Diesel und 140 PS getestet

Fahrbericht: Jeep Patriot 2.0 CRD - Stars and Stripes
Autoplenum

Fahrbericht: Jeep Patriot 2.0 CRD - Stars and Stripes

Jeep hat keinen Bock mehr auf die Rolle als feine aber kleine Offroadmarke. BMW, Toyota oder Hyundai sollen nicht alleine mit den Kombi-Umsteigern ...

Weitere Jeep SUV