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Jeep Patriot SUV 2.0 CRD 140 PS (2007-2016)

Alle Erfahrungen

Jeep Patriot SUV (2007–2016) 2.0 CRD (140 PS)

3.3 von 5
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Jeep Patriot SUV (2007–2016) 2.0 CRD (140 PS)
Jeep Patriot SUV (2007–2016) 2.0 CRD (140 PS)

Jeep Patriot SUV 2007 - 2016: 2.0 CRD (140 PS)

Der 2.0 CRD (140 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Patriot SUV 2007 von Jeep, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Geländewagen erscheint in einer der zwei Varianten: Sport und Limited. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 CRD beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 CRD von Jeep. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jeep Patriot 2.0 CRD DPF Limited

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
1004/ABM

Maße und Stauraum

Länge
4.408 mm
Breite
1.785 mm
Höhe
1.658 mm
Kofferraumvolumen
320 - 721 Liter
Radstand
2.635 mm
Reifengröße
215/60 R17 95H (vorne)
Leergewicht
1.645 kg
Maximalgewciht
2.010 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
189 km/h

Umwelt und Verbrauch Jeep Patriot SUV (2007–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(4 Bewertungen)
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4 Bewertungen

Authorized User
mehr als 4 Jahre
1. Sieht gut aus. Rudimentäre Inneneinrichtung für mich ausreichend. Fährt sich gut. 2. Habe meinen mit 100.000Km für 10.000€ gekauft. Jetzt hat er 160.000Km und Reparaturen für 7.000€ erhalten: Neue ABS Pumpe, neuer Zahnriemen (Ok, das gehört eigentlich zu Wartung), Dieselpumpe, Partikelfilter (Original kostet 4.000€ !!!) und Sensor, Spurstangenkopf rechts, Tandem Pumpe neu, Tankreinigung, Intercooler Schlauch neu und jetzt springen die Gänge heraus (Getriebe?). Fazit: Überbewerteter Schrott. Nie wieder Jeep!
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Anonym
etwa 12 Jahre
Mein Patriot 2,0 crd BJ 2009 hat jetzt 227500 km auf dem Buckel. Bisherige Reparaturen: 1 x Bremsscheiben und Bremsbeläge, 2 Querlenker, Lichtmaschine bei 220000 km den Geist aufgegeben. Ansonsten absolut störungsfrei, das Auto wird im Aussendienst genutzt, oft über landwirtschaftliche Güterwege und im Gebirge. Bin rundum zufrieden, im Verbrauch zwischen 6,0 - 7,0 l, würde ihn jederzeit wieder kaufen. Schaut mal ins Forum, was z.B. bei den Suvs von VW, BMW oder Audi so geboten ist, da bin ich doppelt froh über meinen Ami! Was ich immer wieder feststelle: Über Amis schimpfen meist Leute, die selbst nie einen besessen haben!
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Anonym
fast 13 Jahre
Ich fahre einen Patriot mit VW-Motor der ersten Generation. Der dreht gut hoch auch aus niedrigen Drehzahlen. Mit 60.000 km mußten erstaunlicherweise die Bremsbeläge erneuert werden, die Bremsanlage ist ausreichend in der Leistung, die Ersatzteile doch recht teuer (Brembeläge wechseln ca. 450,- €uro). Schwäche ist scheinbar die Vorderlenkerdie auch bei 60.000 km den Geist aufgegeben haben und der Wechsel kostete schlanke 1000,- €. Jetzt bei 122.000 km Laufleistung fiel plötzlich die Kupplung aus, als Ursache stellte sich der Kupplungszylinder heraus. Da für den Wechsel das Getriebe ausgebaut werden muß kostet der Spaß knapp 800,- €uro. Daher habe ich gleich die Kupplung mitbeauftragt nicht das in einem Jahr die Kupplung getauscht werden muß und dann noch das Getriebe ausgebaut werden muß. Ansonsten ist das Auto einfach nur gut, liegt durch den elektrisch zuschaltbaren Allradantrieb auch bei Regen super auf der Straße. Leichte Ausflüge ins Gelände bewältigt das Auto souverän - aber immer schön auf die sensiblen Vorderlenker achten sonst wirds schnell wieder teuer. Auch meine Frau fährt gern mit dem Auto und würde es am liebsten immer fahren. Negativ sind für mich die schnell verschleißenden Bremsen und teure Ersatzteil- und Reparaturkosten davon abgesehen und wenn man mit dem beschränkten Kofferraum leben kann, ein gutes Auto auch für alle Tage. Der nächste ist aber einer mit Automatikgetriebe. Der Verbauch liegt je nach fahrweise bei 6,5 bis 7,5 Liter abhängig davon ob ich fahre oder meine Frau und wo man fährt natürlich.
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Anonym
fast 17 Jahre
Um 24.990 bekommt man einen gut ausgestatteten Allradler der amerikanischen traditionsmarke JEEP. Das kantige Design spricht vielleicht nicht jeden an, führt aber dazu, dass der Patriot sofort als Jeep zu erkennen ist. Der verbrauch ist bei 1,6 Tonnen ,it 7,5 Litern im Echtbetrieb durchaus vertretbar. Der Motor ist durchzugsstark und kalt ein rauer Geselle, was aber nach meiner meinung zu einem Jeep mit seiner kantigen Formensprache durchaus passt. Im Bereich der Alltagstauglichkeit könnte der Kofferraum größer sein, ansonsten sind die vielen Verzurrmöglichkeiten zu loben.
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