Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Grandeur
  5. Alle Motoren Hyundai Grandeur

Hyundai Grandeur Limousine (1998–2005)

Alle Motoren

XG 30 (188PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 188 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.090 €
Hubraum ab: 2.972 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

XG 350 (197 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.400 €
Hubraum ab: 3.497 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Hyundai Grandeur 1998 - 2005

Die Grandeur Limousine von Hyundai wurde von 1998 bis 2005 in erster Generation gefertigt. Diese Baureihe wurde nur sieben Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur fünf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Mit Außenmaßen von 4.875 x 1.825 x 1.420 Millimetern und einem Radstand von 2.750 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 453 Litern bis maximal 453 Litern.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.750 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.800 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der XG 30 (188PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der XG 350 (197 PS) hat in dieser Baureihe die meisten Pferdestärken, dennoch kommt er damit immer noch auf eine vergleichsweise geringe Leistung, welche die Nutzer auch nur mit dreieinhalb Sternen bewerten. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem XG 30 (188PS) aber immer noch am geringsten. Er verbraucht, laut Hersteller, zehn Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 288 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Auto nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Wir haben für dich noch 18 Fotos der Grandeur Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Weitere Hyundai Limousine

Alternativen

Hyundai Grandeur Limousine (1998–2005)