Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Grandeur
  5. Alle Motoren Hyundai Grandeur
  6. XG 30 (188PS)

Hyundai Grandeur XG 30 (188PS) 188 PS (1998–2005)

 

Hyundai Grandeur XG 30 (188PS) 188 PS (1998–2005)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Grandeur XG 30 (188PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai Grandeur XG 30 (188PS) von Anonymous, Oktober 2020

4,0/5

neben dem was schon erwähnt wurde kommt noch die unkomplizierte Bedienung dazu. Alle Schalter und Knöpfe sind schön groß und auch gut lesbar. Tempomatbedienung direkt am Lenkrad auch sehr einfach und nicht wie bei anderen Modellen über extra Schalthebel usw. Im Tachoinstrument wird klar angezeigt in welchem Gang man sich befindet - gefällt mir auch sehr gut. Viele sagen der Wagen wirkt etwas altmodig aber ich finde ihn einfach zeitlos elegant. Leider ist es schwierig Ersatzteile zu bekommen weil er so selten ist und immer seltener wird.

Erfahrungsbericht Hyundai Grandeur XG 30 (188PS) von Anonymous, August 2012

4,0/5

Für mich ist der XG30 ein Traumwagen. Ich wollte mir schon immer einen 5-er BMW kaufen und binn bei der Suche auf dieses Auto gestoßen (bis dahin kannte ich dieses Modell nicht).
Da ich mich sofort "verliebt" habe, fahre ich ihn jetzt und binn sehr zufrieden. Der XG30 braucht etwas mehr Benzin als angegeben (ca. 15Ltr./100Km im Mix), ist also nicht gerade ein vernünftiges Auto, was den Verbrauch angeht.
Dies macht er aber durch Komfort, Wiedererkennungswert und Schönheit wieder wett.

Erfahrungsbericht Hyundai Grandeur XG 30 (188PS) von Anonymous, Mai 2009

4,1/5

Werkstatt OK und billig.
Solide,Konfortabell, gut verarbeitet ,Preiß -Leistung exceptional.

Erfahrungsbericht Hyundai Grandeur XG 30 (188PS) von joergthomaszier, August 2007

4,0/5

Ich fahre den Wagen seit 2001.
Kann nichts Außergewöhnliches,außer einem kaputten Radlager links und den normalen Wartungsteilen berichten

 

Hyundai Grandeur Limousine 1998 - 2005: XG 30 (188PS)

Bei den Motoren gehört der XG 30 (188PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Grandeur Limousine 1998. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Decada. Alle Varianten sind durchgehend mit 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem XG 30 (188PS) ist Hyundai ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Hyundai Grandeur XG 30 (188PS)

  • Leistung
    138 kW/188 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Hyundai Grandeur XG 30 (188PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1999–2003
HSN/TSN8252/375
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.972 ccm
Leistung (kW/PS)138 kW/188 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.865 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen453 Liter
Radstand2.750 mm
Reifengröße205/65 R15 91V
Leergewicht1.679 kg
Maximalgewicht2.170 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.972 ccm
Leistung (kW/PS)138 kW/188 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Grandeur XG 30 (188PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,7 l/100 km (kombiniert)
15,3 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Hyundai Grandeur XG 30 (188PS) 188 PS (1998–2005)