Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Linea
  5. Alle Motoren Fiat Linea

Fiat Linea Limousine (2007–2011)

Alle Motoren

1.4 T-Jet 16V (120 PS)

4,2/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.040 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.4 8V (77 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 77 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.3 Multijet 16V (90 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.600 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.6 Multijet 16V (105 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.740 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat Linea 2007 - 2011

Die Linea Limousine von Fiat wurde von 2007 bis 2011 in erster Generation gefertigt. Diese Baureihe wurde nur vier Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Sternen. Es gibt bislang allerdings nur elf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Linea Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick auf den Experten-Test zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr fundierte Informationen über den Italiener. Wir sammeln deshalb alle Testberichte von professionellen Automobil-Redakteuren, die schon viele Kilometer in unterschiedlichen Automodellen gefahren sind. Ihre Expertenmeinung macht aus deiner Investition eine gute Entscheidung.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.494 Millimeter, in der Breite 1.730 Millimeter und in der Länge 4.560 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.603 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 870 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du auf mindestens 500 Litern.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zwei Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1235 kg bis 1365 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.200 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 500 kg.

Der 1.6 Multijet 16V (105 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,3 von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 1.4 T-Jet 16V (120 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 4,2 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.3 Multijet 16V (90 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 123 und 157 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2007 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Fiat Linea Limousine (2007–2011)

Fahrbericht: Fiat Linea 1.3 - Stufenlösung
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Linea 1.3 - Stufenlösung

Der Grande Punto war für Fiat der Wendepunkt: Lausige Zahlen und Marktanteile sind fast vergessen. Jetzt bringen die Italiener unter dem Namen Line...

Weitere Fiat Limousine

Alternativen

Fiat Linea Limousine (2007–2011)