Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Linea
  5. Alle Motoren Fiat Linea
  6. 1.4 8V (77 PS)

Fiat Linea 1.4 8V 77 PS (2007–2011)

 

Fiat Linea 1.4 8V 77 PS (2007–2011)
10 Bilder

Fiat Linea 1.4 8V (77 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Fiat Linea 1.4 8V (77 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Fiat Linea 1.4 8V (77 PS) von Anonymous, Juni 2011

4,4/5

Fahre seit 10/2007 einen Linea 1.4 8V habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Motor reicht aus Verarbeitung sehr gut Komfort sehr gut
Preis super
Verbrauch 6,1 l 100 km überwiegend Kurzstrecken
Habe 38000 km drauf und finde das Auto toll
DANKE FIAT

Erfahrungsbericht Fiat Linea 1.4 8V (77 PS) von Anonymous, März 2011

4,1/5

Seit Mai 2010 fahre ich den 77 PS Linea als Neuwagen. Das Fahrzeug ist täglich im Einsatz in Berlin, um zur Arbeit zu fahren. Es wird aber auch zu Ausflug- und Urlaubsfahrten genutzt.
Als Zusatzaustattung sind Windabweiser, elektr. Einparkhilfe hinten, Mittelarmlehne mit Staufach und Gummimatten vorhanden. Der Kilometerstand beträgt derzeit ca. 18000 KM und der Durchschnitsverbrauch absolut liegt tatsächlich bei 6,7 Liter/100 km Super 95 Benzin.
Das Fahrzeug läßt sich leicht bedienen. Im Stadtverkehr ist besonders zu loben, daß der 5. Gang selbst bei 45 km/h zum "Mitschwimmen" reicht.
Als Reisewagen ist der Kofferraum einfach große Klasse. Das Platzangebot ist insgesamt fast auf Mittelklasseniveau, solange hinten nicht drei "stabilere" Erwachsene Platz nehmen müssen, da sind echte Mittelklässler etwas breiter.
Als einziges kleines Problem gab es nach den ersten Kilometern eine lockere Halteöse des Handschuhfachverschlusses, was aber schnell in Selbsthilfe behoben werden konnte. Im Wintereinsatz lief der Wagen gut. Zum Abdecken der großen Frontscheibe, bei Frost, braucht man allerdings eine Frontscheibenabdeckung für Vans, wenn alles zu sein soll.
Die großen beheizten Aussenspiegel sind prima einstellbar und für den toten Winkel, den es gibt wurde ein Innenspiegel in der Nähe der Fahrertür plaziert. Die Farbgebung der Armaturen ist inzwischen nicht mehr weiss, was früher bemängelt wurde, sondern grau gehalten. Die Schrift der Rundinstrumente könnte größer sein, ist aber nicht hinderlich.
Lobenswert ist der 3 Liter Scheibenwaschmittelbehälter. Die Klimaanlage arbeitet zuverlässig, auch und gerade im Winter wurde das deutlich. Der Motor läuft ruhig und kultiviert und das Getriebe schaltet sich gut . Schnelles Hochschalten ist möglich. Ein Bergsprinter ist dieser Motor nicht, aber er meistert auch Berge gut und in Berlin sind die bekanntlich kein Thema. Ein Thüringenurlaub verlief gut. Hier zeigte der Wagen gute Kurvenstabilität und vorbildliches Bremsverhalten. Zudem macht es Freude einen Wagen zu fahren, den kaum einer hat. Selbst hier in Berlin sah ich bisher nur zwei andere Wagen des Typ´s.
Vor dem Kauf überlegte ich lange und verglich verschiedene Modelle. Dabei sah mir besonders das Preis- Leistungsverhältnis an. Es freut mich sagen zu können, eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Dirk-Werner Benicke
Dipl.-Ing.(FH) Verkehr

Alle Varianten
Fiat Linea 1.4 8V (77 PS)

  • Leistung
    57 kW/77 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Fiat Linea 1.4 8V (77 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2011
HSN/TSN4136/AIN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/77 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.560 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.494 mm
Kofferraumvolumen500 – 870 Liter
Radstand2.603 mm
Reifengröße185/65 R15 S
Leergewicht1.235 kg
Maximalgewicht1.660 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/77 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Linea 1.4 8V (77 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben148 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Fiat Linea 1.4 8V 77 PS (2007–2011)