Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C-Crosser
  5. Alle Motoren Citroen C-Crosser

Citroen C-Crosser SUV (2007–2013)

Alle Motoren

2.4 (170 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 2.360 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

HDi 155 (156 PS)

4,2/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.950 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C-Crosser 2007 - 2013

Das C-Crosser SUV von Citroen wurde von 2007 bis 2013 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Der Wagen wird von Citroen-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 22 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.713 Millimeter, in der Breite 1.806 Millimeter und in der Länge 4.646 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.670 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden sieben Personen einen bequemen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen liegt bei diesem Modell zwischen 184 Litern sowie 1.686 Litern und ist daher eher gering.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1685 kg bis 1845 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 2.000 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der HDi 155 (156 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Außerdem verbraucht der HDi 155 (156 PS) mit sieben Litern Diesel pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.4 (170 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,2 von fünf Sternen wert ist. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 191 und 225 Gramm pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des C-Crosser SUVs.

Alle Tests

Citroen C-Crosser SUV (2007–2013)

Citroen vs. Kia: Neuer Kia Sorento trifft auf Citroen C-Crosser
auto-motor-und-sport

Citroen vs. Kia: Neuer Kia Sorento trifft auf Citroen C-Crosser

Die Kombination aus drehmomentstarkem Diesel plus Automatikgetriebe ist bei SUV-Käufern sehr gefragt. Kann der Citroën C-Crosser gegen den neuen Ki...

C-Crosser, Freelander, X-Trail und Antara
auto-motor-und-sport

C-Crosser, Freelander, X-Trail und Antara

Während Land Rover, Nissan und Opel schon lange im Kompakt-SUV-Segment vertreten sind, wagt Citroën mit dem C-Crosser jetzt den Einstieg. Wie weit ...

Praxistest: Citroën C-Crosser - Le Crossant
Autoplenum

Praxistest: Citroën C-Crosser - Le Crossant

Die Marke mit dem Doppelwinkel hat ihren ersten SUV. Außer dem Logo am Kühlergrill hat der C-Crosser nicht viel mit Citroën zu tun – er ist ein ver...

Stadt-Land-Avantgarde: Das neue SUV Citroën C-Crosser im Test
auto-news

Stadt-Land-Avantgarde: Das SUV Citroën C-Crosser im Test

Jetzt spielt Citroën mit dem neuen C-Crosser in der SUV-Liga mit

Weitere Citroen SUV