Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C-Crosser
  5. Alle Motoren Citroen C-Crosser

Citroen C-Crosser SUV (2007–2013)

Alle Motoren

2.4 (170 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 2.360 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

HDi 155 (156 PS)

4,2/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.950 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C-Crosser 2007 - 2013

Das C-Crosser SUV von Citroen wurde in erster Generation von 2007 bis 2013 auf den Markt gebracht. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 22 an der Zahl. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem C-Crosser SUV. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem C-Crosser durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.713 Millimeter, in der Breite 1.806 Millimeter und in der Länge 4.646 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.670 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Das Modell ist erhältlich als Fünftürer mit wahlweise sieben oder sieben Sitzen. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 184 Litern bis maximal 1.686 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1685 kg bis 1845 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.000 kg.

Mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der HDi 155 (156 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 2.4 (170 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So erhält er noch 3,2 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sieben Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der HDi 155 (156 PS) im Bereich Funktionalität. Das Medium-SUV entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der HDi 155 (156 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 191 und 225 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des C-Crosser SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Alle Tests

Citroen C-Crosser SUV (2007–2013)

Praxistest: Citroën C-Crosser - Le Crossant
Autoplenum

Praxistest: Citroën C-Crosser - Le Crossant

Die Marke mit dem Doppelwinkel hat ihren ersten SUV. Außer dem Logo am Kühlergrill hat der C-Crosser nicht viel mit Citroën zu tun – er ist ein ver...

Stadt-Land-Avantgarde: Das neue SUV Citroën C-Crosser im Test
auto-news

Stadt-Land-Avantgarde: Das SUV Citroën C-Crosser im Test

Jetzt spielt Citroën mit dem neuen C-Crosser in der SUV-Liga mit

Weitere Citroen SUV