Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C-Crosser
  5. Alle Motoren Citroen C-Crosser

Citroen C-Crosser SUV (2007–2013)

Alle Motoren

2.4 (170 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 2.360 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

HDi 155 (156 PS)

4,2/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.950 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C-Crosser 2007 - 2013

Ein echtes Original: Der C-Crosser SUV der ersten Generation lief von 2007 bis 2013 vom Band. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 22 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem C-Crosser durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.646 x 1.806 x 1.713 Millimetern und einem Radstand von 2.670 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden sieben Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ geringe Kofferraumvolumen reicht von mindestens 184 Litern bis maximal 1.686 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.845 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der HDi 155 (156 PS). Die 4,2 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Beim Verbrauch hat der HDi 155 (156 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.4 (170 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 3,2 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 191 g bis zu 225 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Citroen entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Citroen C-Crosser SUV (2007–2013)

Praxistest: Citroën C-Crosser - Le Crossant
Autoplenum

Praxistest: Citroën C-Crosser - Le Crossant

Die Marke mit dem Doppelwinkel hat ihren ersten SUV. Außer dem Logo am Kühlergrill hat der C-Crosser nicht viel mit Citroën zu tun – er ist ein ver...

Stadt-Land-Avantgarde: Das neue SUV Citroën C-Crosser im Test
auto-news

Stadt-Land-Avantgarde: Das SUV Citroën C-Crosser im Test

Jetzt spielt Citroën mit dem neuen C-Crosser in der SUV-Liga mit

Weitere Citroen SUV