Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chrysler Modelle
  4. Alle Baureihen Chrysler 300C
  5. Alle Motoren Chrysler 300C

Chrysler 300C Touring (2004–2010)

Alle Motoren

2.7 V6 (193 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.990 €
Hubraum ab: 2.736 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

3.5 V6 (249 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 249 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.990 €
Hubraum ab: 3.518 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

5.7 Hemi-V8 (340 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.990 €
Hubraum ab: 5.654 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

5.7 Hemi-V8 (360 PS)

0/0
Leistung: 360 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.990 €
Hubraum ab: 5.654 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

SRT8 6.1 (431 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.490 €
Hubraum ab: 6.063 ccm
Verbrauch: 14,1 l/100 km (komb.)

3.0 CRD (218 PS)

4,0/5 aus 23 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.990 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chrysler 300C 2004 - 2010

Ein echtes Original: Der 300C Kombi der ersten Generation lief von 2004 bis 2010 vom Band. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,9 von 5 Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 37 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 300C Kombi gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 300C durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.462 Millimeter, in der Breite 1.880 Millimeter und in der Länge 5.015 Millimeter. Auch der Radstand mit 3.050 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Den Amerikaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.602 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 630 Liter.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1860 kg bis 2050 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 450 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.640 kg und 1.900 kg.

Mit 4,28 von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 3.5 V6 (249 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den SRT8 6.1 (431 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,8 von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 3.0 CRD (218 PS) verbraucht kombiniert nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU4 und EU3. Die Einstufung des Kombis wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 207 g bis 337 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Und, haben wir dein Interesse am Chrysler Kombi geweckt?

Alle Tests

Chrysler 300C Touring (2004–2010)

Fahrbericht: Chrysler 300C CRD Touring - Deutsche Spuren
Autoplenum

Fahrbericht: Chrysler 300C CRD Touring - Deutsche Spuren

Der Chrysler 300C galt einst als Hoffnungsträger des US-Autobauers. Der Tourer ist noch immer ein Hingucker - und eine günstige Möglichkeite, in de...

Chrysler 300C Touring SRT8 im Test: Schöner Kombi mit Monstermotor
auto-news

Kein Auto für jeden Tag: Imposanter Kombi mit durstigem V8

Chrysler 300C Touring SRT8 im Test: 430 PS und kein bisschen weise

Chrysler 300C Touring 3.0 CRD im Test: US-Getüm mit Europa-Motor
auto-news

Amerikanisches Getüm endlich mit europäischem Motor

Riesenkombi Chrysler 300C Touring mit neuem V6-Diesel von Mercedes im Test

Chrysler 300C Touring 5.7 V8 AWD: American Grill
auto-news

Chrysler 300C Touring 5.7 V8 AWD: American Grill

Wuchtig, klassisch, einfach heftig: Der Über-Chrysler im Test

Alternativen

Chrysler 300C Touring (2004–2010)