Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chrysler 300C 2.7 V6 193 PS (2004–2010)

 

Chrysler 300C 2.7 V6 193 PS (2004–2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Chrysler 300C 2.7 V6 (193 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Chrysler 300C 2.7 V6 (193 PS) von Bracki-59, August 2023

5,0/5

Das geilste Auto, was ich je gefahren habe.
Freitags beim Händler abgeholt - Samstag Probefahrt - nach 30km Motorschaden. Reparatur - Teilemotor
Freitag abgeholt - Montag nach Hamburg - bis Vechta (von Essen aus) - Motorschaden - neuer Motor
Danach nur Freude mit dem Bewusstsein, ein außergewöhnliches Auto zu fahren.
Platzverhältnisse vorne und hinten - Klasse. Gepäck - geht so. Zuladung lächerlich

Erfahrungsbericht Chrysler 300C 2.7 V6 (193 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Für mich ist der 300C die absolute Wiedergeburt des Straßenkreuzers.
Allerdings hab ich das Gefühl, das es Chrysler nicht so recht geschafft hat, einen optimalen Fahrwerkskompromiss zu finden. Nicht wirklich 100% komfortabel, nicht wirklich richtig sportlich, aber auch nicht wirklich der richtige Mix aus beidem.

Kraftvoll, wie ein schweres Schiff - ein Straßenkreuzer eben - gleitet er die Straße entlang. Ein Gefühl für die große Karosserie bekam ich schnell, die serienmäßige Park Distance will ich aber auf keinen Fall mehr missen.

Innen bekomme ich von dem an sich flotten Vorankommen nicht viel mit, und so animiert der Motor einmal mehr sehr zum Cruisen, und dazu passt dann auch die komfortable und sanft schaltende Fünfgang-Automatik bestens. Auf plötzliches Gasgeben reagiert die Automatik eher verhalten.

So bleibe ich meist beim Cruisen, und dann passt eigentlich alles zusammen: der Motor, die sanfte Automatik, die bequemen Sitze mit wenig Seitenhalt ...
Das Platzangebot wird allenfalls im Kopfbereich schnell knapp, der Laderaum schluckt aber einiges.

Das Cockpit schafft nur im Ansatz einen schicken Mix, für meinen Geschmack zeigt es zu viel Plastik. Einzelne Details, wie zum Beispiel silberne Applikationen am Lenkrad (allerdings nur da) und Chrom an der Tür sehen schon schön aus, wirken aber bei Betrachtung des gesamten Interieurs recht unharmonisch.

 

Chrysler 300C Kombi 2004 - 2010: 2.7 V6 (193 PS)

Der 2.7 V6 (193 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die 300C Kombi 2004 von Chrysler, sie erreicht nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,8 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.7 V6 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 257 g pro 100 Kilometer.

Letztlich hat der 2.7 V6 sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.7 V6 (193 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Chrysler 300C 2.7 V6 (193 PS)

  • Leistung
    142 kW/193 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Chrysler 300C 2.7 V6 (193 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN1004/564
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.736 ccm
Leistung (kW/PS)142 kW/193 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Anhängelast gebremst1.640 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge5.015 mm
Breite1.880 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen630 - 1.602 Liter
Radstand3.050 mm
Reifengröße225/60 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.860 kg
Maximalgewicht2.235 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.736 ccm
Leistung (kW/PS)142 kW/193 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit209 km/h
Anhängelast gebremst1.640 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Chrysler 300C 2.7 V6 (193 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,8 l/100 km (kombiniert)
15,2 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben257 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Chrysler 300C 2.7 V6 193 PS (2004–2010)

{"make":20,"model":18497}