Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet HHR
  5. Alle Motoren Chevrolet HHR

Chevrolet HHR Kombi (2006–2011)

Alle Motoren

2.4 (170 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 2.399 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.4 Gas (170 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.980 €
Hubraum ab: 2.399 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet HHR 2006 - 2011

Der HHR Kombi von Chevrolet wurde von 2006 bis 2011 in erster Generation gefertigt. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,7 von maximal fünf Sternen betont, wie populär der Kombi bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst zwölf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.603 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.755 Millimetern und eine Länge von 4.475 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.629 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 430 Litern bis maximal 1.555 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Den Amerikaner gibt es als Benzinmotor oder als Gasmotor. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1470 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt.

Mit 3,84 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.4 (170 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Zugleich ist er mit 170 PS der stärkste verfügbare Motor für den Chevrolet HHR. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 207 g bis 214 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für den Kombi 2006 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Chevrolet HHR Kombi (2006–2011)

Neuvorstellung: Chevrolet HHR 2.4 LT - Onkel aus Amerika
Autoplenum

Neuvorstellung: Chevrolet HHR 2.4 LT - Onkel aus Amerika

Retrowellen schwappen regelmäßig über den europäischen Automarkt. Nach Beetle und PT Cruiser heißt der neue Star von gestern nun HHR. Chevrolet sch...

Fahrbericht: Chevrolet HHR 2.4 LT - Ein bisschen Spaß muss sein
Autoplenum

Fahrbericht: Chevrolet HHR 2.4 LT - Ein bisschen Spaß muss sein

Chevrolets Retromobil HHR ist ein typischer Ami: Etwas schwammig zu fahren und nicht gerade sparsam. Aber gemütlich, günstig und reichhaltig ausges...

Die Legende lebt: Der Lifestyle-Van Chevrolet HHR im Test
auto-news

Die Legende lebt: Chevrolet bringt den Lifestyle-Van HHR

Wir sind das optische Remake des Chevy Suburban bereits gefahren

Alternativen

Chevrolet HHR Kombi (2006–2011)