Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet HHR
  5. Alle Motoren Chevrolet HHR
  6. 2.4 Gas (170 PS)

Chevrolet HHR 2.4 Gas 170 PS (2006–2011)

 

Chevrolet HHR 2.4 Gas 170 PS (2006–2011)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS) von lexi.lind, Juni 2017

2,0/5

Der HHR war schon damals ein selten gesehener Gast auf unseren Straßen und ist heute so gut wie ausgestorben. An der Optik kann es in meinen Augen auf jeden Fall schon mal nicht liegen, zieht auch heute noch der Hot Rod Style zahlreiche Blicke auf sich.

Der Innenraum kommt da leider eher farblos und mit deutlich weniger Pfiff daher. Die nicht weit genug aufschwingende Heckklappe allein kann es ja wohl nicht sein, der Stauraum dahinter ist jedenfalls groß und variabel.

Weniger begeistert bin ich aber von den Schaltern die allesamt weit unten platziert und teilweise eher wahllos platziert sind, z.B. sitzt in der Mittelkonsole der Drehregler für die Instrumentenbeleuchtung, daneben der Schalter für die Nebellampen, während ich die Nebelschlussleuchte wiederum links unterm Lenkrad bedienen muss. Ungewöhnlich weit hinten ist auch der Schalthebel platziert, mit heruntergeklappter Armlehne kann ich ihn kaum erreichen, geschweige denn die Gänge 2 und 4 einlegen.

Die Sitze sind auch nicht so mein Fall, sitze ich eigentlich nicht drin sondern mehr drauf.

Toll wiederum finde ich das verschließbare Fach in der Mittelkonsole und der darin verstaute Stoffbeutel, der nicht nur schnell mal die Einkaufstasche ersetzten kann, er ist auch waschbar und super praktisch.

So gar nicht praktisch ist die Tatsache, dass sich der HHR nach dem sehr frühen automatischen Verriegeln nur wieder durch Drücken der Türöffner/-schließer-Taste wieder entriegeln lässt. Ein einfaches Ziehen am Innentürgriff bringt nichts.

Passend zum american way, ist er mehr ein Cruiser und dazu passt dann auch die Leistung des doch rauen Motors. Ansonsten hab ich mir aber mehr vom Motor versprochen, der mit immerhin 170 PS doch eigentlich genug Leistung bereitstellen sollte um flott unterwegs zu sein. Doch weit gefehlt, das Gewicht macht ihm anscheinend sehr zu schaffen und so kommt er doch etwas schwerfällig in die Puschen.

Alle Varianten
Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.980 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN1006/975
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.399 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.475 mm
Breite1.755 mm
Höhe1.603 mm
Kofferraumvolumen430 – 1.555 Liter
Radstand2.629 mm
Reifengröße215/50 R17 H
Leergewicht1.470 kg
Maximalgewicht1.923 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.399 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben207 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chevrolet HHR 2.4 Gas 170 PS (2006–2011)