Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo Stelvio
  5. Alle Motoren Alfa Romeo Stelvio

Alfa Romeo Stelvio SUV (seit 2017)

Alle Motoren

Quadrifoglio (510 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 89.000 €
Hubraum ab: 2.891 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo 16V (200 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 42.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo MultiAir (280 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 50.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 41.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (190 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 46.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.2 16V (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.2 16V (180 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 42.300 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.2 16V (210 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 48.500 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alfa Romeo Stelvio 2017

Erst und attraktiv: Das Stelvio SUV von Alfa Romeo wird seit 2017 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis heute produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur neun Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich zehn Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.701 x 1.955 x 1.693 Millimetern und einem Radstand von 2.818 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 525 Litern oder 1.600 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden. In der Baureihe ist das SUV von Alfa Romeo in sieben Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 39.800 und 89.000 Euro.

Du kannst zwischen fünf verschiedenen Dieselmotoren und drei Benzinern wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.905 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.600 kg und 2.300 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 750 kg und 764 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 Turbo MultiAir (280 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den Quadrifoglio (510 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,3 von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.2 16V (180 PS) mit Sparsamkeit. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die teils sehr hohen CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 124 g bis 227 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der PKW sich trotzdem – selbst für ein Medium-SUV – nicht gerade vorteilhaft auf die Umwelt auswirkt.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Medium-SUV.

Alle Tests

Alfa Romeo Stelvio SUV (seit 2017)

Alfa Romeo Stelvio Q4 2.0 Turbo - Schönheitsfehler
Autoplenum

Alfa Romeo Stelvio Q4 2.0 Turbo - Schönheitsfehler

Der Alfa Romeo Stelvio ist das Gesicht in der Menge der SUVs. Ob der ansehnliche Italiener auch mit Segmentführern wie dem Audi Q5 oder einem Porsc...

Test: Alfa Romeo Stelvio QV  - Genial daneben
Autoplenum

Genial daneben Test: Alfa Romeo Stelvio QV

SP-X/Köln. Es gibt Performance-Autos, die dienen dem puren Entertainment: Porsche 911 GT3, Ferrari 488 oder Lotus Exige – die Besten ihres Fachs, n...

Alfa Romeo  - Technik und Luxus für die Mittelklasse
Autoplenum

Technik und Luxus für die Mittelklasse Alfa Romeo

SP-X/Frankfurt. Zum neuen Modelljahr ordnet Alfa Romeo die Ausstattungslinien seiner Mittelklassemodelle Giulia und Stelvio neu. Unter anderem sind...

Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta - Drei mit sch...
Autoplenum

Drei mit schwarzen Akzenten Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta

SP-X/Frankfurt. Mit Karosseriedetails in glänzendem Schwarz, aktuellen Infotainment-Systemen und weiteren Extras stattet Alfa Romeo die B-Tech-Sond...

Fahrbericht: Alfa Romeo Stelvio mit neuen Motoren - Nach unten ausg...
Autoplenum

Nach unten ausgebaut Fahrbericht: Alfa Romeo Stelvio mit neuen Motoren

Wer ein Mittelklasse-SUV mit Premium-Touch fahren möchte, aber mit seinem Budget haushalten muss, könnte sich für die jetzt vorgestellte Einstiegsv...

Test: Alfa Romeo Stelvio 2.0 - Selbstbewusster Neuling
Autoplenum

Selbstbewusster Neuling Test: Alfa Romeo Stelvio 2.0

Totgesagte leben (manchmal) länger. So geht es der Traditionsmarke Alfa Romeo. Sie hat sozusagen die Intensivstation verlassen, und befindet sich a...

Genfer Autosalon 2017 - Neues Futter für satte Kunden
Autoplenum

Neues Futter für satte Kunden Genfer Autosalon 2017

Viele SUV, ein paar Luxusautos und einige ambitionierter Alltagswagen - auf dem Genfer Autosalon konzentriert sich die Branche einmal mehr auf ihr ...

Alfa Romeo Stelvio - Express-Lieferung
Autoplenum

Alfa Romeo Stelvio - Express-Lieferung

Der Alfa Romeo Giulia war nur das unterhaltsame Mittelklasse-Vorspiel. Mit der SUV-Variante des Stelvio wollen die Italiener die ebenso ertrag- wie...