Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo Giulia
  5. Alle Motoren Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo Giulia Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 Turbo MultiAir (200 PS)

4,5/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo MultiAir (280 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 47.800 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

Quadrifoglio (510 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 72.800 €
Hubraum ab: 2.891 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 42.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 33.100 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (150 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.100 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (180 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 37.600 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (210 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 209 PS
Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alfa Romeo Giulia 2015

Aktuell und spannend: Die Giulia Limousine von Alfa Romeo wird seit 2015 in erster Generation gebaut. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, sind die bisherigen Bewertungen äußerst vielversprechend. Ganze 4,5 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 25 Erfahrungen mit dem Alfa Romeo berechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Giulia Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Giulia durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.426 Millimeter, in der Breite 1.860 Millimeter und in der Länge 4.639 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.820 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit vier oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen liegt bei 480 Litern. Die Alfa Romeo Limousine ist in acht Standard-Ausstattungen käuflich. Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 33.100 und 79.700 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.695 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 745 kg (ungebremst) bzw. 1.600 kg (gebremst).

Der 2.0 Turbo MultiAir (280 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den Quadrifoglio (510 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit fünf von fünf Sternen. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.2 MultiJet (180 PS) anschauen. Er benötigt nur drei Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 99 g bis zu 214 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Alfa Romeo Limousine geweckt?

Alle Tests

Alfa Romeo Giulia Limousine (seit 2015)

Alfa Romeo  - Technik und Luxus für die Mittelklasse
Autoplenum

Technik und Luxus für die Mittelklasse Alfa Romeo

SP-X/Frankfurt. Zum neuen Modelljahr ordnet Alfa Romeo die Ausstattungslinien seiner Mittelklassemodelle Giulia und Stelvio neu. Unter anderem sind...

Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta - Drei mit sch...
Autoplenum

Drei mit schwarzen Akzenten Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta

SP-X/Frankfurt. Mit Karosseriedetails in glänzendem Schwarz, aktuellen Infotainment-Systemen und weiteren Extras stattet Alfa Romeo die B-Tech-Sond...

Test: Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Veloce - Ein heißes Date
Autoplenum

Ein heißes Date Test: Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Veloce

In jedem Leben gibt es Menschen, die einen immer mal wieder enttäuscht haben, von denen man aber irgendwie trotzdem nicht lassen kann und die stets...

Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 Turbo - Vorbote
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 Turbo - Vorbote

Alfa Romeo schließt mit der Giulia Veloce die Lücke zwischen dem 510-PS-Dampfhammer Quadrifoglio und den Brot und Butter-Versionen. Der Allradantri...

Autosalon Paris 2016 - Die Neuheiten von A bis Z (Update)
Autoplenum

Die Neuheiten von A bis Z (Update) Autosalon Paris 2016

Statt auf die IAA in Frankfurt blickt die Autowelt in diesem Jahr turnusmäßig nach Paris. Auf der dortigen Mondial de l'Automobile feiern die wicht...

Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm - So gut ist die Volks-Giulia
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm - So gut ist die Volks-Giulia

Mit dem 510-PS-Kraftprotz Giulia Quadrifoglio hat Alfa Romeo ein deutliches Comeback-Zeichen in der Mittelklasse gesetzt. Doch die dringend benötig...

Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel im Test mit technischen Daten, Preis, ...
auto-news

Zurück im Business

Alfa Romeo Giulia mit 180-PS-Diesel im Test

Besser als der BMW M3? Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Test mit t...
auto-news

Die Ferrari-Mittelklasse

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Test

Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio - Vertrauensbildende Maßnahme
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio - Vertrauensbildende Maßnahme

Endlich lässt Alfa Romeo seinen Worten Taten folgen. Mit ein paar Monaten Verspätung kommt die Alfa Romeo Giulia auf den Markt. Das Warten hat sich...