Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo Giulia
  5. Alle Motoren Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo Giulia Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 Turbo MultiAir (200 PS)

4,4/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo MultiAir (280 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 47.800 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

Quadrifoglio (510 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 72.800 €
Hubraum ab: 2.891 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 42.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 33.100 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (150 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.100 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (180 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 37.600 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (210 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 209 PS
Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alfa Romeo Giulia 2015

Der Rookie unter den Etablierten: Die Giulia Limousine wird seit 2015 in der ersten Generation von Alfa Romeo gefertigt. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis heute produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Perspektive. Der Wagen wird von Alfa Romeo-Fahrern mit durchschnittlich viereinhalb von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 29 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die neun Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Mit Außenmaßen von 4.650 x 1.874 x 1.450 Millimetern und einem Radstand von 2.820 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von 480 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Die Alfa Romeo Limousine ist in acht Standard-Ausstattungen verfügbar. Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 33.100 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 79.700 Euro in die Höhe schießen.

Du kannst zwischen sechs unterschiedlichen Dieselmotoren und drei Benzinern wählen. Mit einem Leergewicht von 1449 kg bis 1695 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 745 kg (ungebremst) bzw. 1.600 kg (gebremst).

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.2 MultiJet (210 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der Quadrifoglio (510 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 5,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 2.2 MultiJet (180 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 99 und 214 Gramm pro 100 Kilometer.

Die Bewertungen sind eindeutig, doch ob der Alfa Romeo auch deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich selbst herausfinden.

Alle Tests

Alfa Romeo Giulia Limousine (seit 2015)

Alfa Romeo  - Technik und Luxus für die Mittelklasse
Autoplenum

Technik und Luxus für die Mittelklasse Alfa Romeo

SP-X/Frankfurt. Zum neuen Modelljahr ordnet Alfa Romeo die Ausstattungslinien seiner Mittelklassemodelle Giulia und Stelvio neu. Unter anderem sind...

Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta - Drei mit sch...
Autoplenum

Drei mit schwarzen Akzenten Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta

SP-X/Frankfurt. Mit Karosseriedetails in glänzendem Schwarz, aktuellen Infotainment-Systemen und weiteren Extras stattet Alfa Romeo die B-Tech-Sond...

Test: Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Veloce - Ein heißes Date
Autoplenum

Ein heißes Date Test: Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Veloce

In jedem Leben gibt es Menschen, die einen immer mal wieder enttäuscht haben, von denen man aber irgendwie trotzdem nicht lassen kann und die stets...

Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 Turbo - Vorbote
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 Turbo - Vorbote

Alfa Romeo schließt mit der Giulia Veloce die Lücke zwischen dem 510-PS-Dampfhammer Quadrifoglio und den Brot und Butter-Versionen. Der Allradantri...

Autosalon Paris 2016 - Die Neuheiten von A bis Z (Update)
Autoplenum

Die Neuheiten von A bis Z (Update) Autosalon Paris 2016

Statt auf die IAA in Frankfurt blickt die Autowelt in diesem Jahr turnusmäßig nach Paris. Auf der dortigen Mondial de l'Automobile feiern die wicht...

Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm - So gut ist die Volks-Giulia
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm - So gut ist die Volks-Giulia

Mit dem 510-PS-Kraftprotz Giulia Quadrifoglio hat Alfa Romeo ein deutliches Comeback-Zeichen in der Mittelklasse gesetzt. Doch die dringend benötig...

Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel im Test mit technischen Daten, Preis, ...
auto-news

Zurück im Business

Alfa Romeo Giulia mit 180-PS-Diesel im Test

Besser als der BMW M3? Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Test mit t...
auto-news

Die Ferrari-Mittelklasse

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Test

Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio - Vertrauensbildende Maßnahme
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio - Vertrauensbildende Maßnahme

Endlich lässt Alfa Romeo seinen Worten Taten folgen. Mit ein paar Monaten Verspätung kommt die Alfa Romeo Giulia auf den Markt. Das Warten hat sich...