Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo Giulia
  5. Alle Motoren Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo Giulia Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 Turbo MultiAir (200 PS)

4,5/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo MultiAir (280 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 47.800 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

Quadrifoglio (510 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 72.800 €
Hubraum ab: 2.891 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 42.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.2 Diesel (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 33.100 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (150 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.100 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (180 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 37.600 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.2 MultiJet (210 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 209 PS
Neupreis ab: 46.800 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alfa Romeo Giulia 2015

Neu und attraktiv: Die Giulia Limousine von Alfa Romeo wird seit 2015 in erster Generation gebaut. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, überzeugt es schon in den Bewertungen. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,6 von fünf möglichen Sternen. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 26 Erfahrungen mit dem Alfa Romeo berechnet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Giulia durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.426 Millimeter, in der Breite 1.860 Millimeter und in der Länge 4.639 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.820 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. In dieser Baureihe stehen Modelle mit vier oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Mit einem Kofferraumvolumen von 480 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße. Der Alfa Romeo wird insgesamt in acht Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 33.100 und 79.700 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.695 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 745 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.600 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.0 Turbo MultiAir (280 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der Quadrifoglio (510 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er fünf von fünf Sternen. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.2 MultiJet (180 PS) anschauen. Er benötigt nur drei Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 214 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Giulia Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 77 Fotos.

Alle Tests

Alfa Romeo Giulia Limousine (seit 2015)

Alfa Romeo  - Technik und Luxus für die Mittelklasse
Autoplenum

Technik und Luxus für die Mittelklasse Alfa Romeo

SP-X/Frankfurt. Zum neuen Modelljahr ordnet Alfa Romeo die Ausstattungslinien seiner Mittelklassemodelle Giulia und Stelvio neu. Unter anderem sind...

Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta - Drei mit sch...
Autoplenum

Drei mit schwarzen Akzenten Sondermodelle von Alfa Giulia, Stelvio und Giulietta

SP-X/Frankfurt. Mit Karosseriedetails in glänzendem Schwarz, aktuellen Infotainment-Systemen und weiteren Extras stattet Alfa Romeo die B-Tech-Sond...

Test: Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Veloce - Ein heißes Date
Autoplenum

Ein heißes Date Test: Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo Veloce

In jedem Leben gibt es Menschen, die einen immer mal wieder enttäuscht haben, von denen man aber irgendwie trotzdem nicht lassen kann und die stets...

Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 Turbo - Vorbote
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 Turbo - Vorbote

Alfa Romeo schließt mit der Giulia Veloce die Lücke zwischen dem 510-PS-Dampfhammer Quadrifoglio und den Brot und Butter-Versionen. Der Allradantri...

Autosalon Paris 2016 - Die Neuheiten von A bis Z (Update)
Autoplenum

Die Neuheiten von A bis Z (Update) Autosalon Paris 2016

Statt auf die IAA in Frankfurt blickt die Autowelt in diesem Jahr turnusmäßig nach Paris. Auf der dortigen Mondial de l'Automobile feiern die wicht...

Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm - So gut ist die Volks-Giulia
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm - So gut ist die Volks-Giulia

Mit dem 510-PS-Kraftprotz Giulia Quadrifoglio hat Alfa Romeo ein deutliches Comeback-Zeichen in der Mittelklasse gesetzt. Doch die dringend benötig...

Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel im Test mit technischen Daten, Preis, ...
auto-news

Zurück im Business

Alfa Romeo Giulia mit 180-PS-Diesel im Test

Besser als der BMW M3? Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Test mit t...
auto-news

Die Ferrari-Mittelklasse

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio im Test

Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio - Vertrauensbildende Maßnahme
Autoplenum

Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio - Vertrauensbildende Maßnahme

Endlich lässt Alfa Romeo seinen Worten Taten folgen. Mit ein paar Monaten Verspätung kommt die Alfa Romeo Giulia auf den Markt. Das Warten hat sich...