Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Tata Modelle
  4. Alle Baureihen Tata Xenon
  5. Alle Motoren Tata Xenon

Tata Xenon Pick Up (seit 2007)

Alle Motoren

2.2 (140 PS)

3,5/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 16.990 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Tata Xenon 2007

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Der Xenon Pick-up wird seit 2007 in der ersten Generation von Tata gefertigt. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,5 Sterne. Allerdings haben wir auch erst acht Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zu lesen sein, sobald es welche gibt.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.860 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.765 Millimeter und die Länge beträgt 4.800 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.825 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Die Baureihe stellt Modelle als Zweitürer oder Viertürer sowie mit zwei bis fünf Sitzen zur Auswahl. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 16.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 24.790 Euro in die Höhe.

Verfügbar ist der Wagen nur als Diesel. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 2.000 kg wird der Diesel problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Tata wird mit einem 2.2 (140 PS) motorisiert. Ganze acht Liter Diesel pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Als Transporter kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. Der Transporter stößt 224 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die zwei Bilder an, die wir vom Xenon Pick-up haben.