Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Tata Modelle
  4. Alle Baureihen Tata Xenon
  5. Alle Motoren Tata Xenon

Tata Xenon Pick Up (seit 2007)

Alle Motoren

2.2 (140 PS)

3,5/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 16.990 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Tata Xenon 2007

Fabrikneu und spannend: Der Xenon Pick-up von Tata wird seit 2007 in erster Generation gebaut. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,5 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für den Pick-up. Allerdings haben wir auch erst acht Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.765 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.860 Millimetern und eine Länge von 4.800 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.825 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Platz im Innenraum bietet. Das Modell gibt es wahlweise als Zweitürer mit zwei Sitzen oder als Viertürer zusammen mit gleich fünf Sitzplätzen. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 16.990 und 24.790 Euro.

Bei der Motorisierung steht nur ein Diesel-Motor zur Auswahl. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 2.000 kg wird der Diesel problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Motor des Tata ist ein 2.2 (140 PS). Ganze acht Liter Diesel pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Als Transporter kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. CO2-Emissionen von bis zu 224 g auf 100 Kilometer zeigen recht deutlich, weshalb der Pick-up so negativ bewertet wurde.

Wir haben für dich noch zwei Fotos des Xenon Pick-ups zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Tata Xenon Pick Up (seit 2007)

Tata Xenon Pickup : Der Preisbrecher-Pickup aus Indien
auto-motor-und-sport

Tata Xenon Pickup : Der Preisbrecher-Pickup aus Indien

Tata hat sich in Europa zuletzt vor allem mit dem Nano einen Namen gemacht – dem billigsten Auto der Welt. Doch der indische Hersteller hat auch pr...