Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Tata Modelle
  4. Alle Baureihen Tata Safari
  5. Alle Motoren Tata Safari

Tata Safari SUV (seit 1998)

Alle Motoren

2.2 VTT DiCOR (140 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Tata Safari 1998

Tata lässt die erste Generation des Safari SUVs seit 1998 den Straßenverkehr aufmischen. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bislang produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Perspektive. Ganze fünf von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Safari SUV. Testberichte von sachkundigen Experten sind dagegen für diesen PKW bislang noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir die aktuellen Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Mit Außenmaßen von 4.810 x 1.810 x 1.925 Millimetern und einem Radstand von 2.650 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im gewöhnlicheren Preis-Segment: Für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er bei 22.990 Euro.

Bei der Motorisierung steht lediglich ein Diesel-Motor zur Auswahl. Durch das geringe Leergewicht von 2.175 Kilogramm fäht das Auto auf natürliche Art effizient, da kein unnötiges Gewicht herumgefahren werden muss.

Für ein SUV fährt der 2.2 VTT DiCOR (140 PS) nur mit vergleichsweise schwachen 140 PS. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei sieben Litern Diesel pro 100 km. Als Medium-SUV kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. CO2-Emissionen von bis zu 205 g auf 100 Kilometer beweisen glasklar, weshalb das SUV so negativ eingestuft wurde.

Solltest du das SUV 1998 von Tata gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!