Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Tata Modelle
  4. Alle Baureihen Tata Safari
  5. Alle Motoren Tata Safari

Tata Safari SUV (seit 1998)

Alle Motoren

2.2 VTT DiCOR (140 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 22.990 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Tata Safari 1998

Tata lässt die erste Generation des Safari SUVs seit 1998 vom Band rollen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, überzeugt es schon in den Bewertungen. Eine durchschnittliche Bewertung mit fünf von maximal fünf Sternen betont, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen einzigen Erfahrungsbericht. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber erscheinen, sobald es welche gibt.

Insgesamt überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.810 mm, in der Höhe sind es 1.925 mm und auch die Länge beträgt 4.810 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.650 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im durchschnittlicheren Preis-Segment: Für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er bei 22.990 Euro.

Das Modell gibt es nur als Diesel. Durch das geringe Leergewicht von 2.175 Kilogramm fäht das Auto auf natürliche Art effizient, da kein unnötiges Gewicht herumgefahren werden muss.

Der Tata ist mit einem 2.2 VTT DiCOR (140 PS) motorisiert. Ca. Sieben Liter Diesel pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Als Medium-SUV kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. Auch die CO2-Emissionen kommen entsprechend der Schadstoffklasse mit 205 g pro 100 Kilometer auf keinen allzu guten Wert.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit sechs Fotos des Safari SUVs.