Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Legacy Kombi (1994–1999)

Alle Motoren

Subaru Legacy Kombi (1994–1999)

2.5 (150 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.815 €
Hubraum ab: 2.457 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Legacy 1994 - 1999

Die zweite Generation des Legacy Kombis produzierte Subaru von 1994 bis 1999. Ganze dreieinhalb von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Mit Außenmaßen von 4.720 x 1.715 x 1.555 Millimetern und einem Radstand von 2.630 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.710 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 488 Liter.

Diesen Wagen gibt es ausschließlich als Benziner. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.460 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.800 kg wird der Benzinmotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 500 kg.

Die 150 PS des 2.5 (150 PS) fallen zwar etwas sparsamer aus, doch das ist für den Kombi sicherlich kein allzu wichtiges Kriterium. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt laut Herstellerangaben bei zehn Litern Benzin pro 100 km. Damit ist der Japaner nicht gerade verbrauchsarm. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU2 ist der Subaru Kombi nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 245 g bis 246 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du den Kombi 1994 von Subaru gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere Subaru Kombi

Alternativen

Subaru Legacy Kombi (1994–1999)

{"make":67,"model":2025}