Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 Limousine (1998–2003)

Alle Motoren

2.0 Turbo (185 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.185 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

2.3i (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.667 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.160 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo (205 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.201 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.0i (130 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.989 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

2.0t (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.400 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.0t (154 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 154 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.395 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

2.2 TiD (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.400 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.2 TiD (115 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.622 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 1998 - 2003

Die 9-3 Limousine von Saab wurde von 1998 bis 2003 in erster Generation gefertigt. Derzeit wird das Modell bei uns mit 4,0 von maximal fünf Sternen bewertet. Allerdings haben wir auch erst elf Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 9-3 Limousine. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick auf den Experten-Test zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr fundierte Informationen über den Schweden. Wir sammeln deshalb alle Testberichte von professionellen Automobil-Redakteuren, die schon viele Kilometer in unterschiedlichen Automodellen gefahren sind. Ihre Expertise macht aus deiner Investition eine gute Entscheidung.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.629 mm, einer Höhe von 1.428 mm und einer Breite von 1.711 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.605 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 494 Litern oder 1.314 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden.

Das Fahrzeug hat zwei Dieselantriebe und sieben Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1325 kg bis 1560 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.200 kg und 1.600 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0t (154 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.0 Turbo (205 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 4,3 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.2 TiD (125 PS) benötigt kombiniert nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Saab auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU4 und EU2. CO2-Emissionen von 164 g bis 258 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 1998 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Saab 9-3 Limousine (1998–2003)

Rover 75 und Saab 9-3: Starke Charaktere aus Schweden und UK
auto-motor-und-sport

Rover 75 und Saab 9-3: Starke Charaktere aus Schweden und UK

Rover 75 und Saab 9-3 sind wahre Charaktere und dabei völlig unterschiedliche Typen. Sie könnten noch ein paar Fans ge...

Alternativen

Saab 9-3 Limousine (1998–2003)