Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Rolls-Royce Modelle
  4. Alle Baureihen Rolls-Royce Dawn
  5. Alle Motoren Rolls-Royce Dawn

Rolls-Royce Dawn Cabrio (seit 2016)

Alle Motoren

Dawn (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 333.200 €
Hubraum ab: 6.592 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)

Dawn Black Badge (601 PS)

0/0
Leistung: 599 PS
Neupreis ab: 381.931 €
Hubraum ab: 6.592 ccm
Verbrauch: 14,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Rolls-Royce Dawn 2016

Aktuell und aufregend: Das Dawn Cabrio von Rolls-Royce wird seit 2016 in erster Generation gebaut. Da wir noch keinen Dawn-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 333.200 und 394.276 Euro.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Die Maschine mit den meisten PS unter der Haube ist der Dawn Black Badge (601 PS). Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der Dawn (571 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch 14,0 Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 330 g bis zu 371 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Exoten.

Alle Tests

Rolls-Royce Dawn Cabrio (seit 2016)

Rolls-Royce Dawn Black Badge - Schwarzer Ritter
Autoplenum

Rolls-Royce Dawn Black Badge - Schwarzer Ritter

Er ist so schwarz wie Darth Vader, Bat Man oder das Gewissen eines Mafiabosses - doch dabei begehrenswerter, britischer und stilsicherer denn je. D...

Rolls-Royce Dawn Black Badge - Dunkler als die Dämmerung
Autoplenum

Dunkler als die Dämmerung Rolls-Royce Dawn Black Badge

Rolls-Royce baut seine Black-Badge-Modell-Linie aus. Nach den der Limousine Ghost und dem Coupé Wraith debütiert nun auch das Cabrio Dawn im schwar...

Fahrbericht neuer Rolls-Royce Dawn (2016): Unterwegs im teuersten C...
auto-motor-und-sport

Fahrbericht neuer Rolls-Royce Dawn (2016): Unterwegs im teuersten Cabrio der Welt

Während das Phantom Drophead Coupé bald Geschichte ist, gehört dem neuen, kleineren Dawn die Zukunft. Eindruck: Der Vi...

Rolls-Royce Dawn - Quartett-Spielerei
Autoplenum

Rolls-Royce Dawn - Quartett-Spielerei

Der Rolls-Royce Dawn ist seit langem das erste Cabriolet, in dem vier Personen kommod miteinander reisen können. Der beste Platz an der Sonne muss ...