Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Rolls-Royce Modelle
  4. Alle Baureihen Rolls-Royce Phantom
  5. Alle Motoren Rolls-Royce Phantom

Rolls-Royce Phantom Limousine (seit 2018)

Alle Motoren

Phantom (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 446.250 €
Hubraum ab: 6.749 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Rolls-Royce Phantom 2018

Rolls-Royce lässt bereits die dritte Generation der Phantom Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2018. Wir hatten bisher noch keinen Phantom-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Limousine vorerst ohne Bewertungen. Von Experten wurde das Modell bisher auch noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 2.018 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.646 und die Länge beträgt 5.762 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 3.772 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 548 Litern verschafft dir Unabhängigkeit und einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Ja, mit dem Modell leistet man sich etwas Kostspieliges. Der Basispreis beginnt bei 446.250 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 539.070 Euro in die Höhe schießen.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 2560 kg bis 2660 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt.

Der Motor des Rolls-Royce ist ein Phantom (571 PS). Ganze 13,0 Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 318 g bis 328 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Exot zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch vier Fotos der Phantom Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alternativen

Rolls-Royce Phantom Limousine (seit 2018)