Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Rolls-Royce Modelle
  4. Alle Baureihen Rolls-Royce Phantom
  5. Alle Motoren Rolls-Royce Phantom

Rolls-Royce Phantom Limousine (seit 2018)

Alle Motoren

Phantom (571 PS)

0/0
Leistung: 571 PS
Neupreis ab: 446.250 €
Hubraum ab: 6.749 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Rolls-Royce Phantom 2018

Das aktuelle Phantom-Modell der Limousine von Rolls-Royce wird seit 2018 in dritter Generation gebaut. Da wir noch keinen Phantom-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Testberichte von sachkundigen Experten sind für diesen PKW bislang auch noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir aktuelle Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 2.018 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.646 und die Länge beträgt 5.762 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 3.772 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das stattliche Kofferraumvolumen überzeugt mit 548 Litern. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 446.250 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 539.070 Euro in die Höhe schießen.

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.660 kg.

Der Motor des Rolls-Royce ist ein Phantom (571 PS). Ganze 13,0 Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Der Exot ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 318 g bis zu 328 g pro 100 Kilometer.

Obwohl die bisherigen Bewertungen nicht für die Limousine 2018 sprechen, hat er durchaus auch seine Stärken, die neugierig machen.

Alternativen

Rolls-Royce Phantom Limousine (seit 2018)