Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308

Peugeot 308 Kompaktwagen (seit 2014)

Alle Motoren

PureTech 110 (110 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 18.550 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 19.550 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

GT 205 THP (205 PS)

0/0
Leistung: 205 PS
Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 25.050 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

82 VTi (82 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Neupreis ab: 16.950 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

PureTech 82 (82 PS)

0/0
Leistung: 82 PS
Neupreis ab: 17.200 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

125 THP (125 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 19.350 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

GTi 270 THP (272 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 35.350 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

GT 225 PureTech (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Neupreis ab: 34.250 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

GTi 263 PureTech (263 PS)

0/0
Leistung: 262 PS
Neupreis ab: 36.850 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Neupreis ab: 20.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

4,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 22.140 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,1 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

GT BlueHDi 180 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 32.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.5 BlueHDi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

HDi 92 (92 PS)

0/0
Leistung: 92 PS
Neupreis ab: 20.050 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

GT BlueHDi 180 (177 PS)

0/0
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 34.800 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 21.700 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 308 2014

Peugeot lässt bereits die zweite Generation des 308 Kompaktwagens den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2014. Die Historie der Baureihe reicht ganze 13 Jahre zurück, sodass Peugeot viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 27 Erfahrungen mit dem Peugeot ermittelt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 308 Kompaktwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 17 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.563 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.457 Millimeter und die Länge beträgt 4.253 Millimeter oder mehr . Der Radstand ist mit mindestens 2.608 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier kannst du wählen: Peugeot konzipierte den Kompaktwagen als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 855 Litern. Im Normalzustand sind es 348 Liter als Minimum. Der Peugeot Kompaktwagen ist in zehn Standard-Ausstattungen erhältlich. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 16.950 und 36.850 Euro.

Du kannst zwischen neun unterschiedlichen Dieselmotoren und zehn Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1155 kg bis 1535 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 750 kg (gebremst) oder 570 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der PureTech 110 (110 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den GTi 270 THP (272 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der BlueHDi 120 (120 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von drei Litern auf hundert Kilometern. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.5 BlueHDi 130 (130 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 82 und 148 g auf 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 130 Fotos des 308 Kompaktwagens.

Alle Tests

Peugeot 308 Kompaktwagen (seit 2014)

Markenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Autoplenum

Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot

SP-X/Marseille. „Wir werden bereits im ersten Quartal 2020 die 95 Gramm CO2 unterbieten“, sagt Jean-Philippe Imparato, „Strafzahlungen an Brüssel? ...

„Flatrate“-Modelle von Peugeot  - Leasing mit Zusatzleistungen
Autoplenum

Leasing mit Zusatzleistungen „Flatrate“-Modelle von Peugeot

SP-X/Köln. Der französische Autohersteller Peugeot bietet im Rahmen seines „Flatrate“ getauften Leasing-Programms nun vier neue Modelle an. Den kom...

Peugeot 308 GTi - Familiensport
Autoplenum

Peugeot 308 GTi - Familiensport

Peugeot hat dem stärksten 308 ein Facelift spendiert. Die optischen Änderungen halten sich in Grenzen und auch technisch hat sich beim GTi wenig ge...

Fahrbericht: Peugeot 308 GTi  - Fahrspaß auf Französisch
Autoplenum

Fahrspaß auf Französisch Fahrbericht: Peugeot 308 GTi

Nur kurz nach der Präsentation des überarbeiteten 308 stellt Peugeot auch die Sportversion GTi vor – schließlich droht dem ab September zusammen mi...

Peugeot 308 SW Blue HDI 130 - Sparmaßnahmen
Autoplenum

Peugeot 308 SW Blue HDI 130 - Sparmaßnahmen

Peugeot wertet seinen 308 auf. Gerade die Kombiversion bietet jede Menge Platz und ungewöhnlich viel Reisekomfort für ein Kompaktklassemodell. Mit ...

Fahrbericht: Peugeot 308 Facelift - Sauber gemacht
Autoplenum

Sauber gemacht Fahrbericht: Peugeot 308 Facelift

Das klassische Facelift hat scheinbar ausgedient, immer seltener verändern die Hersteller im Zuge einer Produktaufwertung tatsächlich noch das Gesi...

Peugeot 308 GTi - Der Löwe wandert auf den Kühlergrill
Autoplenum

Der Löwe wandert auf den Kühlergrill Peugeot 308 GTi

Neben dem Standardmodell liftet Peugeot auch die sportliche GTi-Variante des Kompaktmodells 308. Der Fünftürer erhält eine neue Front, die das Löwe...

Test Peugeot 308 GTi 2015 mit technischen Daten, Preis und Marktstart
auto-news

Hohe Erwartungen

Peugeot 308 GTi im ersten Test

Peugeot 308 GTi - Hält, was er verspricht
Autoplenum

Peugeot 308 GTi - Hält, was er verspricht

Der 270 PS starke Peugeot 308 GTi zeigt sich trotz Frontantriebs bärenstark. Der schnelle Kompakte kommt Ende Oktober auf den Markt.

Peugeot 308 GTi - Flotter Franzose
Autoplenum

Peugeot 308 GTi - Flotter Franzose

Mit dem 308 GTi präsentiert Peugeot einen 270 PS starken und 250 Kilometer pro Stunde schnellen Kompakten. Ab Ende Oktober soll in Deutschland erhä...

Alternativen

Peugeot 308 Kompaktwagen (seit 2014)