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Peugeot 308 Schrägheck 155 THP 156 PS (seit 2014)

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Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) 155 THP (156 PS)

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Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) 155 THP (156 PS)
Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) 155 THP (156 PS)

Peugeot 308 Kompaktwagen seit 2014: 155 THP (156 PS)

Nicht allzu populär scheint der 155 THP (156 PS) für den 308 Kompaktwagen 2014 von Peugeot zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,0 Sternen. Für den Wagen steht aktuell nur die gehobene Ausstattungsvariante " Allure" zur Verfügung. Was aber nicht heißt, dass individuelle Anpassungen oder Wünsche beim Kauf nicht berücksichtigt werden können. 25.050 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,8 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 155 THP ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 134 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 155 THP noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 155 THP (156 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 308 155 THP Allure

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
3003/ATB

Maße und Stauraum

Länge
4.253 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.457 mm
Kofferraumvolumen
420 - 1228 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
225/45 R17 90H (vorne)
Leergewicht
1.375 kg
Maximalgewciht
1.770 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
115 kW/156 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
fast 7 Jahre
Im Gegensatz zu Mitbewerbern schlugen die Designer von Peugeot im Innenraum eine völlig neue Richtung ein und die gefällt mir sehr. Nicht nur die zahlreichen eigenständigen Merkmale wie das Go-Kart ähnliche Lenkrad, die Touchscreen-Bedienung oder den gegenläufigen Drehzahlmesser. Das Cockpit hebt sich mit seiner puristischen Gestaltung deutlich von seinen Mitbewerbern ab und hat mich nicht nur überrascht, sondern auch durchaus überzeugt. Das gesamte Ambiente strahlt Hochwertigkeit aus, wenn sich die Materialien schlussendlich auch nicht so weich anfassen lassen, wie es die Optik vermuten lässt. Die deutliche Reduzierung von Tasten verschafft dem 308 eine klare und aufgeräumte Mittelkonsole. Die Menüführung des Touchscreen wirft keinerlei Fragen auf und der Bedienkomfort ist vorbildlich. Mit der Möglichkeit das Fahrzeug sowohl mit dem Smartphone als auch dem Internet zu koppeln, ist der 308 trotz seines Alters absolut im modernen Zeitalter angekommen. Von den Mitbewerbern abgrenzen möchte sich Peugeot auch mit dem sehr kleinen Lenkrad und der darüber hoch positionierten Instrumenteneinheit. Zwar ist das sehr kleine Lenkrad auf den ersten Sitz recht ungewohnt, ermöglicht aber ein problemloses Handling. So blicke ich hier nicht durch den Lenkradkranz auf das Kombiinstrument, sondern darüber. Neben den wichtigen Infos fällt auch der gegenläufige Drehzahlmesser ins Auge, allerdings handelt es sich hierbei um nicht mehr als eine Spielerei. Wohl aufgehoben fühle ich mich im sportlich ausgeformten Gestühl. Wenn der Peugeot 308 auch nicht unbedingt das flexibelste Platzangebot bereit hält, so ist dieses doch ausreichend groß und gerade in Bezug auf den Kofferraum sogar sehr großzügig. Nur eine hohe Ladestufe trifft bei umgeklappten Sitzen leider auf eine weitere Stufe sowie eine ansteigende Ladefläche, entstehend durch die umgelegten Sitze. Neben dem üppigen Gepäckraum stellt Peugeot auch Platz für mich und Freunde bereit und so kann ich auch Großgewachsene im Fond problemlos unterbringen. Einzig die Kopffreiheit ist nicht all zu luftig und schmilzt in Verbindung mit dem optionalen Glasdach zusätzlich. Von dem berühmtberüchtigten weichen französischen Fahrverhalten ist hier keine Spur, mir gefällt die dynamisch-straffe Auslegung. Diese geht natürlich zu Lasten des Komforts und so bleibt der Straßenzustand nicht unbedingt verborgen. Da liegt dem Fahrzeug der sportliche Ritt um die Kurven deutlich besser. Mit dem knackig und gut in der Hand liegenden Lenkrad kann ich den 308 exakt durch die Kehren manövrieren, die Lenkung vermittelt mir eine direkte Rückmeldung. Und der Motor hat ohnehin die Reserven dafür.
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