12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 308 Schrägheck 82 VTi 82 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) 82 VTi (82 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 308 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) 82 VTi (82 PS)
Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) 82 VTi (82 PS)

Peugeot 308 Kompaktwagen seit 2014: 82 VTi (82 PS)

Der 82 VTi (82 PS) für den 308 Kompaktwagen 2014 von Peugeot erhält von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,0 Sternen. Für den Kompaktwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: Access und Active. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 16.950 und 18.950 Euro. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünf Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 82 VTi ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 114 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 82 VTi von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 308 82 VTi Access

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
3003/ATE

Maße und Stauraum

Länge
4.253 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.457 mm
Kofferraumvolumen
420 - 1228 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
195/65 R15 90H (vorne)
Leergewicht
1.280 kg
Maximalgewciht
1.670 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1199 cm³
Leistung
60 kW/82 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,3 s
Höchstgeschwindigkeit
172 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
0.0%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 6 Jahre
Mein Fahrzeug ist Baujahr 12.2013 308 VTI 72. Habe mit dem Fahrzeug keine Probleme, hat aber den Saugmotor und ist ein wenig schwach auf der Brust. Ansonsten super Ausstattung, sehr bequem und zuverlässig. Würde mir ein Reparaturhandbuch , für Kleinreparaturen wünschen, ansonsten alles gut. Mit den Werkstätten, PEUGEOT, ist es in Berlin nicht so einfach, mache deshalb Kleinigkeiten alleine.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ein Fahrzeug für alle Fälle und Einsatzmöglichkeiten. Fahre es unheimlich gern. Vor allem trotz der Kompaktklasse-Maße in der Stadt wie ein Kleinwagen zu Parken. Sehr wendig, toll finde ich die Einparksensoren und deren visuelle Anzeige im Display. Absolut einmalig gut gelungen finde ich das Cockpit. Schlichte Eleganz, keine 10.000 Schalter und Knöpfe. Was mich stört ist der Rückspiegel im Innenraum, der sitzt ziemlich tief, damit ab und zu störend im Sichtfeld. Motor: Super für die Stadt und trotz der drei Zylinder auch außerorts ganz gut zu fahren. Verbrauch auf Autobahn bei ca. 130 km/h ca. 5,5 Liter. Das finde ich okay. Nur Kurzstrecke dafür 7,5 Liter, das finde ich ein wenig zu viel. Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Mich haben 5 Jahre Garantie und eine günstige Leasingrate von 129 Euro gelockt und mich bewogen einen Peugeot 308 zu leasen . So fahre ich seit gut 2 Jahren einen 308 VTi 82 Access mit Dreizylindermotor . Die Qualität läßt zu wünschen übrig . Ich empfinde die Materialien im Innenraum wirken billig und sind teilweise unsauber verbaut . An der Fahrerseite lößte sich schon zum dritten mal die Türverkleidung . Die Klimaanlage wirkt schwach und arbeitet in der höchsten Stufe sehr laut . Der Klang des Radios konnte mich nicht überzeugen . Dazu sind die Sitze auf Dauer sehr unbequem . Beim 308 begeistern niedrige Leasingraten und lange Garantien aber sonst kann dieses Auto mich bis jetzt nicht begeistern.
0
0