12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 308 Schrägheck 125 THP 125 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) 125 THP (125 PS)

3.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 308 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) 125 THP (125 PS)
Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) 125 THP (125 PS)

Peugeot 308 Kompaktwagen seit 2014: 125 THP (125 PS)

Der 125 THP (125 PS) für den 308 Kompaktwagen 2014 von Peugeot bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,0 Sternen. Für den Kompaktwagen sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Access, Active und Allure. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 19.350 und 23.450 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,6 und 5,8 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 125 THP beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 129 und 134 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 125 THP ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 308 125 THP Access

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
3003/ATA

Maße und Stauraum

Länge
4.253 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.457 mm
Kofferraumvolumen
420 - 1228 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
195/65 R15 90H (vorne)
Leergewicht
1.375 kg
Maximalgewciht
1.770 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
92 kW/125 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
202 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,6 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
129,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
60.0%
3
20.0%
2
20.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Man hat schon einige Reperaturen hinunter sich nach 200000 km(Lamdasonde, Kupplung, Auspuff) aber bei einem Kaufpreis von 12000 Euro vor 10 Jahren hat es sich insgesamt gelohnt und er läuft immer noch. Er verbraucht auch durchaus einiges an Öl. Die Fahreigenschaften sind aber selbst nach 200000 km noch spitze.Er ist auch sehr leise.
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Dichtungen für klimaanlage undicht nach 40000 km, kein Druck nach dem Turbolader da Ladedruck in Leitung verloren ging, Flansch undicht habe mir selbst mit Kabelbinder den Flansch abgedichtet und so die Motorleistung wiederhergestellt! Servicekosten die letzten beiden Jahre zu teuer aber jedesmal fast 800 € bezahlt einmal Federbruch vorne links und heuer Dichtungen von klimaanlage defekt und undicht und wieder 810 Euro bezahlt , und Spur vorne korrigiert
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Das Design des 308 II THP 125 ist sehr ansprechend, deshalb habe ich ihn auch gekauft, aber mittlerweile habe ich die Nase voll. Die letzten zwei Jahre war mein Fahrzeug bestimmt schon 15 mal in der Werkstatt, wegen plötzlichem Leistungsverlust. Ein Beispiel: Morgens fährt man noch ganz normal durch die Stadt und Mittags steigt man ein und hat Leistungsverlust, am nächsten Morgen fährt er wieder normal. Der Leistungsverlust tritt nicht jeden Tag auf, manchmal liegen bis zu 3 Wochen dazwischen. Fazit: Der 308 wäre das perfekte Auto wenn dieser schlechte 125 THP Motor nicht wäre.
0
0
Anonym
etwa 11 Jahre
Hallo, Seit März fahren wir einen 308 Activ e mit Zusatzpaket (u.a. Navi , Parksensoren vorne , Nebel- Abbiegelicht, Rückkamera usw.) ca. 9500 km gelaufen , keinerlei Reklamationen . Benzinverbrauch ca. 6,2 l (wenig Stadt ) Positiv : Patz und Qualität Vorne Bedienkonzept weitgehend perfekt (auch die Sicht auf die Instrumente) Einparken (Mit Heckkamera) gute Übersicht , Kofferraumgröße und Beladungshöhe perfekte Lenkung und Geradeauslauf , Geringe Fahrgeräusche Straßenlage bei hervorragendem Federungskomfort ( 16" !) Handlichkeit / Wendekreis Einstieg vorne / hinten Negativ : Kofferraumbeleuchtung Leistungsloch bei starker Anfahrbeschleunigung Jenseits der 180 km/h dauert es und dauert es..... Navi-/Telefon in Suchfunktion umständlich Benzinverbrauch steigt jenseits der 130 km/h deutlich an Mittelarmlehne vorne
0
0
Anonym
etwa 11 Jahre
Sehr gute Handhabung mit kleinen Lenker. Kraftvoller Motor. Viel Platz im Auto. Verbrauch im durchschnitt 7,1 L. Ein Nachteil: Lenkgetriebe wechsel - da Schleifgeräusch bestand Durch Werkstatt problemlos u. schnell behoben. Ein schönes Auto .
0
0