12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 308 Schrägheck PureTech 110 110 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) PureTech 110 (110 PS)

2.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 308 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) PureTech 110 (110 PS)
Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014) PureTech 110 (110 PS)

Peugeot 308 Kompaktwagen seit 2014: PureTech 110 (110 PS)

Der PureTech 110 (110 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den 308 Kompaktwagen 2014 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Kompaktwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Access, Active, Allure und Style. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 18.550 und 23.200 Euro. Beim Getriebe ist man die manuelle Schaltung festgelegt, aber mit Auswahl bei der Ganganzahl zwischen fünf oder sechs. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen vier und 4,9 Litern auf 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 95 und 110 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der PureTech 110 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 308 PureTech 110 Stop & Start Access

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
3003/ATU

Maße und Stauraum

Länge
4.253 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.457 mm
Kofferraumvolumen
420 - 1228 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
195/65 R15 90H (vorne)
Leergewicht
1.345 kg
Maximalgewciht
1.720 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1199 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,1 s
Höchstgeschwindigkeit
188 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 Schrägheck (seit 2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
105,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.8 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
20.0%
1
40.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Manuel_Pfeiler
mehr als 2 Jahre
Hatte bis ca. 100.000 km kaum Probleme mit dem 308er PT 110. War sogar sehr zufrieden mit dem sehr leisen Motor und dem Komfort. Doch dann begannen die Probleme und sehr viele Werkstattbesuche. Jeder einzelne war bei der Vertragswerkstatt und ich habe innerhalb eines Jahres mehr als 6.000 Euro für Reparaturen ausgegeben. Rückblickend hätte ich das Auto einfach sofort verkaufen sollen. Angefangen hat es mit Ölverlust, schlussendlich musste der ganze Motor getauscht werden! Da es als Serienfehler scheinbar bekannt war, musste ich "nur" die Reparatur zahlen, den Motor hat Peugeot bezahlt. Ein paar Monate danach war ich innerhalb eines Monats 5 Mal in der Werkstatt, 3 Mal blieb der 308er auf der Autobahn stehen und musste abgeschleppt werden. Der Fehler wurde erst beim letzten Mal gefunden, nachdem schon etliche Teile getauscht wurden, am Ende war es der Tank, der getauscht wurde. Wieder ein paar Monate später: Getriebeschaden! Jetzt ist es genug, das würde ca. 5000 Euro kosten....
0
0
Basca
fast 3 Jahre
Ich habe das Auto meinem Sohn mit 30.000 km vom Peugeot Händler 2019 gekauft. Im Verhältnis zu Astra und Golf mit 9000 € ein echtes Schnäppchen. Das Fahrverhalten und der Verbrauch (im Schnitt 7 l) durchaus akzeptabel. Auch die Verarbeitung ist OK. Der Motor 1.2 puretec ist wirklich laufruhig und ist mit 110 PS völlig ausreichend um flott voranzukommen. Leider ist Wagen nicht besonders zuverlässig. Bei 50.000 km fing der Wagen an ruckeln.Der fest verbaute Filter war verstopft. Da dieser fest am Tank verbaut ist, musste der ganze Tank ausgetauscht werden. Zum Glück hat Peugeot die Kosten von rund 1000 € voll übernommen. Danke an den Händler in Bremen für den den Einsatz. Bei 60.000 km musste der Kuppplungsgeber und -nehmer getauscht werden. Kosten bei freier Werkstatt 350 €. Bei 79.000 dann wurde es richtig ärgerlich. Motorleuchte ging immer wieder an und aus. Fehler wurde vom Pannendienst nicht gefunden. Nach Kontrolle in der freien Werkstatt dann die bittere Diagnose. Der Zahnriemen war im Begriff sich aufzulösen. Ein Serienfehler bei diesem Motor. Eigentlich ein Rückrufthema. Ich wurde aber nicht informiert. Da die letzte Inspektion nicht Vertragswerkstatt durchgeführt wurde, keine Kostenbeteiliung von Peugeot. Da der ganze Motor gespült werden und die Ölwanne runter musste, Kosten bei Peugeot ca. 2000 €. Ich habe es dann in der freien Werkstatt machen lassen, Kosten 850€, sehr fair. Jetzt läuft der Wagen wieder einwandfrei. Mal sehen, wie lange. Insgesamt zwar ein komfortabler Kompaktwagen, jedoch mit erheblichen Problemen bei der Zuverlässigkeit. Ich würde den Wagen nicht wieder kaufen, sondern lieber etwas mehr ausgeben und Toyota Auris bzw. Corolla kaufen.
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Bin den Peugeot 308 mit Dreizylinder 110PS gefahren schrecklich der Dreizylinder ist rau unkultiviert und schwach Dazu ist die Qualität des Peugeot 308 mäßig teilweise wirken die Materialien sehr einfach Die Verarbeitung ist schlecht und auch die Lackqualität kann wenig überzeugen Der Peugeot 308 kann nicht überzeugen
0
0
308sw110
fast 6 Jahre
Als 308SW mit 110 PS und Access- (Grund-) Ausstattung mit lediglich Metallic und PDC hinten als Zubehör gerade mal 16500€ bezahlt (Bestellfahrzeug) Nach 3 Monaten: sehr zufrieden. Leise, spritzig und sehr sparsam (ca. 6L im Schnitt). Massig Platz und sehr angenehmes fahren, nix klappert oder zickt. 5-Jahresgarantie für 750€ wurde nachgeordert als Beruhigungspille. Kann das Auto nur empfehlen!
0
0
Anonym
etwa 7 Jahre
Ich habe 308 puretech 1.2 110 mit sechs Gaenge extensiv gefahren. Sitz mit Verstellung ist komfortabel fur laenge Strecke, Puretech Motor ist uberraschend gut, Bedienung mit Navi ist auch gut. Aber was es von den Konkurenz abhebt ist das 308 mit diesem Puretech Motor (der sehr leicht ist) ausgezeichnet balanciert ist, ESP greift spaet an, kleine Lenkung ist ohne viel Gefuhl, aber ist sehr schnell und prazise. Mit 16 Zoll Reifen Komfort ist auch uberraschend gut (trotz simplere hintere Aufhaengung) . Auto ist sehr konfident zu fahren, und dabei noch spassig(was eine wirkliche Seltenheit fuer moderne Autos ist). Ich habe auch Diesel 308 HDI 120 gefahren, aber wegen viel schwerere Motor in Front, es ist ein anderes Auto im Komparison mit Puretech, im Kurven viel langweiliger mit Untersteuern Tendenz, lenkt unharmonischer usw. Aber 308 Puretech ist wirklich ein super Auto, nur mogliecherweise zu Lange Schaltwege, und Fakt dass Mann beim schneller Gangwechsel von 5. zum 4. Gang ein Fehler machen kann, und dabei im 2. Gang enden, als Negatives zu bezeichnen ist. Am Ende muss ich mich Fragen ob die Auto Motor und Sport Tester im Vergleichstest von 2017 diese Fahr-Qualitaeten objektiv praesentiert haben.
0
0