Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 208
  5. Alle Motoren Peugeot 208

Peugeot 208 Kleinwagen (2012–2019)

Alle Motoren

165 THP (165 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

GTI 200 THP (200 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

GTI 30th Anniversary (208 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 208 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (110 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.800 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.2 PureTech 68 (68 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.750 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

68 VTI (68 PS)

0/0
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.150 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.0 PureTech 68 (68 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.300 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

PureTech 82 (82 PS)

3,9/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.690 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

95 VTi (95 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.700 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 92 (92 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.400 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

e-Hdi 115 (115 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 100 (99 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.800 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,0 l/100 km (komb.)

e-HDi 120 (120 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.550 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.300 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

Hdi 68 (68 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.300 €
Hubraum ab: 1.398 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 208 2012 - 2019

Der 208 Kleinwagen von Peugeot wurde von 2012 bis 2019 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 50 Berichte über Erfahrungen mit dem 208, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 208 Kleinwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 45 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es elf Benzinmotoren und sechs Dieselmaschinen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der Hdi 68 (68 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der GTI 30th Anniversary (208 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,7 von fünf Sternen wert ist. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der e-HDi 100 (99 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von drei Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.2 PureTech 68 (68 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 79 g bis 149 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kleinwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 130 Fotos des 208 Kleinwagens.

Alle Tests

Peugeot 208 Kleinwagen (2012–2019)

Peugeot 208 - Doppelherz
Autoplenum

Peugeot 208 - Doppelherz

Peugeot enthüllt auf dem Genfer Automobilsalon erstmals seinen neuen Peugeot 208, dessen Design sich stark an das schicke Mittelklassemodell 508 an...

„Flatrate“-Modelle von Peugeot  - Leasing mit Zusatzleistungen
Autoplenum

Leasing mit Zusatzleistungen „Flatrate“-Modelle von Peugeot

SP-X/Köln. Der französische Autohersteller Peugeot bietet im Rahmen seines „Flatrate“ getauften Leasing-Programms nun vier neue Modelle an. Den kom...

12 Sportler im Handling-Check: Der Fahrdynamikwettstreit 2017
auto-motor-und-sport

12 Sportler im Handling-Check: Der Fahrdynamikwettstreit 2017

Einmal im Jahr begeben wir uns auf die Suche nach der Perle der Fahrdynamik – dem Handling. Zwölf steigen diesmal zu dessen Ehren in den Ring. Lass...

Peugeot 208 – Der Super-Sparer
redaktion

Peugeot 208 – Der Super-Sparer

Drei Jahre nach seiner Markteinführung bietet Peugeot ab sofort eine optisch und technisch überarbeitete Version des Kleinwagen-Bestsellers aus Fra...

Gelifteter Peugeot 208 im Test mit technischen Daten und Preis zur ...
auto-news

Ein Turbofranzose für den Fahrspaß

Gelifteter Peugeot 208 mit neuen Motoren im Test

Peugeot 208 1.2 PureTech EAT 6 - Schicker Zwerg
Autoplenum

Peugeot 208 1.2 PureTech EAT 6 - Schicker Zwerg

Der überarbeitete Peugeot 208 bietet mit seinem 110 PS starken Benzinmotor einen gelungenen Kompromiss zwischen Stadt- und Einkaufswagen.

Peugeot 208 GTi 30th gegen Renault Clio R.S.: Rassiges Kleinwagendu...
auto-motor-und-sport

Peugeot 208 GTi 30th gegen Renault Clio R.S.: Rassiges Kleinwagenduell mit 208 und 200 PS

Peugeot ist im 30. Jahr seiner GTi-Modelle bei Nummer 208 angekommen, strickt das Fahrwerk um und spendiert eine mecha...

Peugeot 205 GTi und 208 GTi im Fahrbericht: Alte Liebe rostet nicht
auto-motor-und-sport

Peugeot 205 GTi und 208 GTi im Fahrbericht: Alte Liebe rostet nicht

Der Peugeot 205 GTi gilt als der wildeste Klein-Kraftwagen aller Zeiten. 30 Jahre nach dem Debüt des 205 möchte ihn de...

Peugeot 208 GTi 30th - Französisch für flott
Autoplenum

Peugeot 208 GTi 30th - Französisch für flott

Zum 30. Geburtstag des 208 GTi beschenkt sich Peugeot mit einer 30th-Edition des kleinen Stadtflohs. Acht PS mehr und eine sportliche Fahrwerksabst...

Citroën DS3 155 und Peugeot 208 XY im Fahrbericht: Freche Kleinwage...
auto-motor-und-sport

Citroën DS3 155 und Peugeot 208 XY im Fahrbericht: Freche Kleinwagen aus Frankreich

Es müssen nicht immer Polo oder Corsa sein. Es lohnt sich auch, die Modelle von Peugeot und Citroën zu scheuchen. Denn mit...

Weitere Peugeot Kleinwagen