12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 208 Schrägheck GTI 30th Anniversary 208 PS (2012-2015)

Alle Erfahrungen

Peugeot 208 Schrägheck (2012–2015) GTI 30th Anniversary (208 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot 208 Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot 208 Schrägheck (2012–2015) GTI 30th Anniversary (208 PS)
Peugeot 208 Schrägheck (2012–2015) GTI 30th Anniversary (208 PS)

Peugeot 208 Kleinwagen 2012 - 2019: GTI 30th Anniversary (208 PS)

Der GTI 30th Anniversary (208 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den 208 Kleinwagen 2012 und erreicht insgesamt 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kleinwagen erscheint in einer der drei Varianten: 30th, GTi und GTi by Peugeot Sport. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 125 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der GTI 30th Anniversary ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 208 GTi 30th 30th

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
3003/AUX

Maße und Stauraum

Länge
3.962 mm
Breite
1.739 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
285 - 285 Liter
Radstand
2.538 mm
Reifengröße
205/40R18W (vorne)
205/40R18W (hinten)
Leergewicht
1.265 kg
Maximalgewciht
1.650 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
153 kW/208 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,0 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 208 Schrägheck (2012–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
125,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Peugeot 208GTi laues Würstchen oder heißer Ofen? So ich fahre den Peugeot 208 GTi seit 3Monaten und 6000km. Ich habe bis jetzt nicht ein Problem gehabt. Außer die neuen winterreifen die mit 1400 Euro einfach ins Budget schlagen. Das tollste ist es wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und sich die "großen Tiere" beißen wollen, und du ihnen einfach wegziehst ( bis zum neuen 325i von BMW). Positiv ist es auch das er recht wenig verbraucht 8-9 l. Schöner lauter klappenauspuff. Sehr sehr gutes Fahrwerk und gute Bereifung!
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Nun hat sie´s doch getan...Schon lange wollte meine Frau den GTi,hat dann erst mal 2 Jahre einen XY mit 156 PS gefahren.Jetzt hat sie sich also doch einen GTi geholt.Und der geht wirklich nochmal deutlich besser zur Sache.208 PS in einem Kleinwagen sind schon grenzwertig.Dabei läßt sich das Fahrzeug narrensicher kontrollieren.Bewegt man sich im grünen Bereich des Erlaubten,ist er sogar recht sparsam zu bewegen.Eine 6 vor dem Komma ist beim Verbrauch dann drin. Aber wehe der Gasfuß bewegt sich leicht nach unten,dann marschiert die Kiste los,wie von der Tarantel gestochen.Direkte Lenkung,bissige Bremsen,knackige kurzgestufte Schaltung(nur der 6´te ist etwas länger übersetzt).So geht Fahrspaß!Der Fahrer bekommt ein breites Grinsen im Gesicht und so manch Mittelklässler macht nach dem Drängeln auf der Autobahn ein sehr laaaanges Gesicht,wenns vorne wieder freie Fahrt gibt... Alles ist auf sportlichen Komfort getrimmt.Soll bedeuten,er fährt mit üppiger Serienausstattung vor.Innen und außen weisen kleine aber feine sportliche Details auf die Sonderstellung hin. Rote Bremssättel,Schweller,Doppelauspuff,Spoiler und das GTi Logo adeln ihn neben dem eigenständigen Grill und speziellen Felgen zum König der kleinen Löwen...Das Facelift ist im übrigen sehr gut gelungen.Gerade in Perlmuttweiß kommen die roten Applikationen besonders gut zur Geltung. Aber bei all der Begeisterung muß auch gesagt werden,dass die Verarbeitung beim Vorgänger perfekter war.So mußte direkt nach Auslieferung die Spur vorn links erstmal korrekt eingestellt werden.Und die Heckklappe berührte den hinteren Stoßfänger beim zuschlagen.Wurde rasch behoben. Positiv:super Fahrleistungen,gute Fahr- und Bremseigenschaften, Top Ausstattung( 17 Zoll Alus/5 fach !) Teilleder,Klimaautomatik, Radio,verdunkelte Scheiben,Freisprecheinrichtung inkl.SOS Funktion, erschwingliche Unterhaltskosten.... Geordert wurde noch Glasdach,Perlmuttlack und ein Einbaunavi (ca. 500,-Euro) Negativ:die anfänglich etwas nachlässige Detailqualität und der doch recht stattliche Preis von 25000,-Euro.Wobei das bei der gebotenen Leistung auch schon wieder vergleichsweise günstig ist.
0
0