Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Insignia
  5. Alle Motoren Opel Insignia
  6. 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel 210 PS (seit 2017)

 

Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel 210 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS) von lexi.lind, Januar 2020

3,0/5

Er ist betont sportlich, aber kein rassiger Sportler. Das gilt eigentlich für alle Punkte. So liegt ihm ein agiles Fahrverhalten, aber wirklich wild treibt man es mit ihm nicht. Und wenn ich auch die wirklich knackige und direkte Lenkung in engen Kehren bemühe, so verliert er nie die Contenance und bewahrt sich einen komfortablen Limousinen-Anspruch. Was mir wiederum auf Langstrecken gut gefällt.

Hier macht der Diesel auch eine sehr gute Figur, von einem Sportler erwarte ich mir dann aber doch mehr. Zumal man förmlich spürt, wie die Automatik an Kraft schluckt. Zwar bringt der Allrad diese dann gut auf die Straße, aber die Leistung entfaltet sich letztlich auch sehr unaufgeregt. Da haut nichts rein, er zieht eher souverän los.

Und wenn ich den Insignia nicht vornehmlich trieze, pendel ich mich im Schnitt bei knapp unter acht Liter ein. Ist somit auch eher nur Durchschnitt.

Wenn es wieder rasant zugeht, halten mich die sehr guten Sportsitze fest im Sattel, dürfen in einer Sportversion aber auch eigentlich nicht fehlen. Apropos sitzen, auf der Rückbank kommt dann wieder der Business-Limousinen-Flair durch und was der Kofferraum da an Platz zu bieten hat, irre.

 

Opel Insignia Limousine seit 2017: 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil bekam der 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS) von einem Opel-Fahrer aus unserer Community. Während der Insignia Limousine 2017 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Die Maschine überzeugt mit acht Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 40.910 und 47.765 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,7 und sieben Litern Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 176 und 184 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.0 BiTurbo Diesel von Opel zu Buche. Da ist also sicherlich noch Potenzial auszuschöpfen. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung?

Alle Varianten
Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

  • Leistung
    154 kW/210 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,0 s
  • Neupreis ab
    40.910 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2017
HSN/TSN1844/AIA
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.805 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.897 mm
Breite1.863 mm
Höhe1.455 mm
Kofferraumvolumen490 – 1.450 Liter
Radstand2.829 mm
Reifengröße245/45 R18 W
Leergewicht1.733 kg
Maximalgewicht2.340 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.805 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben176 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Opel Insignia 2.0 BiTurbo Diesel 210 PS (seit 2017)