Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Insignia
  5. Alle Motoren Opel Insignia
  6. 2.0 Turbo (260 PS)

Opel Insignia 2.0 Turbo 260 PS (seit 2017)

 

Opel Insignia 2.0 Turbo 260 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 2.0 Turbo (260 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 2.0 Turbo (260 PS) von Anonymous, März 2021

5,0/5

Erstzulassung März 2018, dieses Auto brauch den Vergleich mit Audi A 5 nicht zu scheuen. Es ist super ausgestattet die AGR-Sitze sind top, das ferstellbare Fahrgestell ist endlich so wie man es haben will. Motorleistung und Getriebe sind angemessen und das Raumgefühl ist gut. Es klappert und knarzt nichts Wenn man jetzt noch den Preisunterschied von fast 20 T€ zum Audi A 5 berücksichtigt, dann hat man für sein Geld einen guten Gegenwert. Mein Fahrzeug ist ein EU-Auto und hat statt 44 T€ nur 30 T€ gekostet. Leider kann man dieses Fahrzeug jetzt nur noch gebraucht kaufen.

 

Opel Insignia Limousine seit 2017: 2.0 Turbo (260 PS)

Der 2.0 Turbo (260 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für die Insignia Limousine 2017 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 41.640 und 49.435 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 Turbo lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt bei 197 g pro 100 Kilometer.

Mit dem 2.0 Turbo (260 PS) ist Opel offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Opel Insignia 2.0 Turbo (260 PS)

  • Leistung
    191 kW/260 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.640 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Opel Insignia 2.0 Turbo (260 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN0035/BKO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)191 kW/260 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.897 mm
Breite1.863 mm
Höhe1.455 mm
Kofferraumvolumen490 – 1.450 Liter
Radstand2.829 mm
Reifengröße245/45 R18 W
Leergewicht1.649 kg
Maximalgewicht2.245 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)191 kW/260 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 2.0 Turbo (260 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,2 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben197 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Opel Insignia 2.0 Turbo 260 PS (seit 2017)