Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Space Wagon
  5. Alle Motoren Mitsubishi Space Wagon

Mitsubishi Space Wagon Van (1991–1998)

Alle Motoren

2.0 (133 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.635 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TD (82 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.418 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Space Wagon 1991 - 1998

Ein echtes Original: Der Space Wagon Van der ersten Generation lief von 1991 bis 1998 vom Band. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,8 von maximal fünf Sternen bewertet. Allerdings haben wir auch erst sechs Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Space Wagon Van gemacht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.615 Millimeter, in der Breite 1.695 Millimeter und in der Länge 4.490 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.720 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Die Modelle der Baureihe weisen insgesamt sieben Sitze auf. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.714 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 212 Liter.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Das Leergewicht von zwischen 1.350 kg und 1.386 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die erlaubten Anhängelasten für das Space Wagon-Modell liegen bei maximal 1.200 kg (gebremst) oder 550 kg (ungebremst).

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 TD (82 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.0 (133 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Van. So bekommt er noch 3,7 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Auch beim Verbrauch schneidet er am besten ab, obwohl dieser immer noch bei neun Litern Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller) liegt. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU2 bis EU1 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.0 (133 PS). Wie nicht anders zu erwarten, sind auch die CO2-Emissionen mit 229 g pro 100 Kilometer sehr schlecht.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit fünf Fotos des Space Wagon Vans zusammengestellt.