Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Space Wagon
  5. Alle Motoren Mitsubishi Space Wagon

Mitsubishi Space Wagon Van (1991–1998)

Alle Motoren

2.0 (133 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.635 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TD (82 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.418 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Space Wagon 1991 - 1998

Der Space Wagon Van von Mitsubishi wurde von 1991 bis 1998 in erster Generation gefertigt. Der Wagen wird von Mitsubishi-Fahrern mit durchschnittlich 3,8 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.615 Millimeter, in der Breite 1.695 Millimeter und in der Länge 4.490 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.720 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt sieben Sitze auf. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 212 Litern bis maximal 1.714 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1350 kg bis 1386 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die erlaubten Anhängelasten für das Space Wagon-Modell liegen bei maximal 1.200 kg (gebremst) oder 550 kg (ungebremst).

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 TD (82 PS). Die vier Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 (133 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,7 von fünf Sternen beurteilt. Auch beim Verbrauch hat er die Nase vorn, obwohl dieser bei ganzen neun Litern Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller) liegt. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU2 bis EU1 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.0 (133 PS). Die Einstufung des Vans in eine so schlechte Klasse wird durch die Werte der CO2-Emissionen von 229 Gramm auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit fünf Fotos des Space Wagon Vans.