Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Space Wagon
  5. Alle Motoren Mitsubishi Space Wagon
  6. 2.0 (133 PS)

Mitsubishi Space Wagon 2.0 133 PS (1991–1998)

Mitsubishi Space Wagon 2.0 133 PS (1991–1998)
5 Bilder
Varianten
  • Leistung
    98 kW/133 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.552 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1992–1998
HSN/TSN7107/257
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)98 kW/133 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.495 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.615 mm
Kofferraumvolumen212 – 1.714 Liter
Radstand2.720 mm
Reifengröße185/70 R14 88T
Leergewicht1.350 kg
Maximalgewicht1.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)98 kW/133 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
13,4 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben229 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab21.552 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Space Wagon 2.0 (133 PS)

3,7/5

4,0/5

Meinung von Computerfreak, Februar 2017

Moin,

den Space Wagon hatten wir für etwa 10 Jahre in Benutzung. Dies bot sich bei einer größeren Familie mit 7 Personen einfach an. Urlaube, Einkäufe, Kinder zur Schule bringen - alles kein Problem, denn genug Platz und Stauraum hat er allemal geboten. Bisher unser "bestes" Auto gewesen, denn es waren zusätzlich kaum Reparaturen nötig: Lediglich die normalen Verschleiß-ausbesserungen wie Bremsscheiben und -beläge erneuern, Zahnriemen wechseln waren angebracht. Auch der TÜV hatte keine Probleme gemacht, jedoch sind die Kinder mittlerweile erwachsen, sodass wir den Space Wagon gegen einen ASX ausgewechselt haben.
Zum Verbrauch: Im Stadtverkehr etwa 10 L, Überland/Autobahn 8 L pro 100 km.
Rückfahrkamera, Navi, Bordcomputer - das alles kann man nicht von diesem Fahrzeug erwarten, es glänzt durch seine Schlichtheit, was uns jedoch nichts ausgemacht hat, solange die Bequemlichkeit beim Fahren gegeben war und das war sie. Stundenlange Fahrten ohne Pausen waren ohne Verspannungen/Ermüdungserscheinigungen möglich.

4,1/5

Meinung von spacie, August 2009

Absolut zuverlässiges Fahrzeug, nach 240000 km außer Verschleiß teile und Wartung keine Reparaturen, so gut wie kein Rost, gut motorisiert, varaibler Platz, sehr gute Sitze (vorne), übersichtlich, handlich. Als Zugwagen nur durchschnittlich geeignet/bei schwerer Ladung Traktion bei Nässe nicht optimal, Verbrauch nicht mehr zeitgemäß, aber den Fahrleitungen und Gewicht angemessen.

3,0/5

Meinung von brava, November 2008

zu viel verbrauch an benzin
schlechte fahrbarkeit in kurven
dabei quitscht und bricht er aus