Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Sigma
  5. Alle Motoren Mitsubishi Sigma

Mitsubishi Sigma Limousine (1990–1996)

Alle Motoren

3.0 (177 PS)

0/0
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.411 €
Hubraum ab: 2.972 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

3.0 (205 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.103 €
Hubraum ab: 2.972 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Sigma 1990 - 1996

Die Sigma Limousine von Mitsubishi wurde von 1990 bis 1996 in erster Generation gefertigt. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für die Limousine. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine überschaubare Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für die Limousine von Mitsubishi haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten . So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.435 Millimeter, in der Breite 1.775 Millimeter und in der Länge 4.750 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.720 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 447 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe käuflich. Das Leergewicht von zwischen 1.468 kg und 1.645 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner bis zu 700 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit 3,8 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 3.0 (205 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Auch sind 205 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Mit der Eingruppierung in die Schadstoffklasse EU1 glänzt der Wagen nicht in puncto Schadstoffausstoß. Somit darf er die Umweltzonen nicht befahren.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Mittelklassewagen mit.

Alle Tests

Mitsubishi Sigma Limousine (1990–1996)

Mitsubishi Sigma 3000 V6 gerettet!: 3,0-V6 billigst geschossen
auto-motor-und-sport

Mitsubishi Sigma 3000 V6 gerettet!: 3,0-V6 billigst geschossen

650 Euro wurden für diese Limousine aufgerufen. Ich war der einzige Interessent. Zeit zum Verhandeln. Der Sigma kostet...