Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus RX
  5. Alle Motoren Lexus RX

Lexus RX SUV (1997–2003)

Alle Motoren

300 (201 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.500 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus RX 1997 - 2003

Die erste Generation des RX SUVs von Lexus wurde von 1997 bis 2003 produziert. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem RX SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.580 mm, einer Höhe von 1.660 mm und einer Breite von 1.815 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.615 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.725 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 489 Liter.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, hier sind es 1.865 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 2.000 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 700 Kilogramm gezogen werden.

Der Motor des Lexus ist ein 300 (201 PS). Ganze 13,0 Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU3 ist der Lexus SUV nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Wie nicht anders zu erwarten, sind auch die CO2-Emissionen mit 311 g pro 100 Kilometer sehr schlecht.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 13 Bilder an, die wir vom RX SUV haben.

Weitere Lexus SUV