Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus LS
  5. Alle Motoren Lexus LS

Lexus LS Limousine (seit 2018)

Alle Motoren

500 (417 PS)

0/0
Leistung: 417 PS
Neupreis ab: 105.900 €
Hubraum ab: 3.444 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

500h (299 PS + 179 PS)

0/0
Leistung: 299 PS
Neupreis ab: 93.300 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus LS 2018

Lexus lässt bereits die fünfte Generation der LS Limousine vom Band rollen – und zwar seit 2018. Da wir noch keinen LS-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem LS durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 5.235 mm, einer Höhe von 1.450 mm und einer Breite von 1.900 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 3.125 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein geringes Kofferaumvolumen von 430 Litern bis 480 Litern muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden. Der Lexus wird insgesamt in drei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 93.300 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 139.300 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 2175 kg bis 2250 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen.

Die Maschine mit den meisten PS unter der Haube ist der 500 (417 PS). Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 500h (299 PS + 179 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei dieser Oberklasse auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 141 g bis zu 225 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Lexus Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Lexus LS Limousine (seit 2018)

Test: Lexus LS 500 - Der Verführer
Autoplenum

Der Verführer Test: Lexus LS 500

SP-X/Köln. Unvernunft hat in der heutigen Mobilitätswelt einen schweren Stand. Und es stimmt ja auch: Bei Gasfuß und Spritverbrauch sollte man sich...

Test: Lexus LS 500h - Erziehung zur Gelassenheit
Autoplenum

Erziehung zur Gelassenheit Test: Lexus LS 500h

Seit fast 30 Jahren kämpft Lexus um seinen Platz unter den Premium-Herstellern, in der japanischen Heimat und in Nordamerika mit großem, in Europa ...

Weitere Lexus Limousine